Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virgo-Nord-West...
#1
BB vom 07.05.2016

Hallo,

warm, trocken, Seeing gut, fst6+, 10" ACF, 21.30 Uhr - 1.00 Uhr!

Jupiter Daumen hoch  und Leo Triplett (Aufwärmprogramm)

Virgo-Nord-West:
M49, M58 (mit NGC 4567/4568), M59, M60, M61, M87 (mit NGC 4476/4478), NGC 3810, NGC 4030, NGC 4179, NGC 4261, NGC 4365, NGC 4371, NGC 4429, NGC 4457, NGC 4517, NGC 4526, NGC 4527, NGC 4535, NGC 4536, NGC 4546, NGC 4568, NGC 4570, NGC 4593, NGC 4666, NGC 4754 und 4762....

hundemüde... Rolleyes glücklich Tongue ... Schönwetterkatastrophe ??? Blush .... Bett Sleepy
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 3 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (08.05.2016), Florian B. (08.05.2016), Wolfgang.F (08.05.2016)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (08.05.2016), Florian B. (08.05.2016), Wolfgang.F (08.05.2016)
#2
Big Grin Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

BB vom 7.5.2016
Schwägerin feierte ihren 50.ten - tolle Stimmung, guter Wein und bestes Essen! Confused

Habe den Dobson noch im Auto vom Nordheimer Teleskop Treffen, lass ihn auf Jupiter los mitten im Dorf auf der Straße bei bestem  Exclamation Seeing. Mehr als ein Dutzend Leute sind begeistert. 

Mein Neffe meinte, der hat ja drei, vier Streifen, nicht nur zwei. Und die Sterne? Sind das Monde, die um die Sonne kreisen? Beobachtung: 1, Physik- setzen!   Tongue oder tiefere Einsicht?

Später wird von meiner Nichte und ihren Freundinnen der große Wagen entdeckt! Cool
Kurz vor Mitternacht nochmal Jupiter, wegen GRF doch diesmal ist das Seeing schlechter. Schwenke auf Castor, der gerade noch zu trennen ist. Eine begeisternde Stimme dazu: der funkelt wie ein Feuer!   Angry 
Das Ist ja das Problem!  Sleepy  Gute Nacht!  Big Grin
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Andreas-TAL (08.05.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Andreas-TAL (08.05.2016)
#3
Da musste ich grinsen... ja, hundemüde und glücklich würde bei mir auch gerade passen. Das waren einige wirklich fantastische Nächte mit ruhiger Luft und exzellenter Transparenz. Ich bin auch in den vergangenen Nächten durch die Galaxien am Frühlingshimmel gesurft und konnte wunderbare Beobachtungen machen - ich habe selten so viele Details bei Deep-Sky-Objekten sehen können. Das ist ein gewisses Maß an Schlaf-Defizit allemal wert!

(08.05.2016, 08:58)Uwe schrieb: hundemüde... Rolleyes glücklich Tongue ... Schönwetterkatastrophe ??? Blush .... Bett Sleepy
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste