Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HDR Taglichtfotografie - Ebook
#1
Servus,

bin über die Seite von Gunther Wegner auf das hier gestolpert. Das neu erschienene, kostenlose E-Book "HDR-Fotografie: Ein Praxisleitfaden" zeigt sicherlich für jeden interessante Aspekte rund um die HDR-Fotografie. Ist im Rahmen des zwei Jahre andauernden EU-Projekts "VIR2COPE", Titel -  "European Blended Learning and HDR-Photography" (www.vir2cope.eu) entstanden.  Es waren Firmen aber auch Unis daran beteiligt, die Autoren Profi-Fotografen, Amateure & Einsteiger die auch interdisziplinäres Wissen mit eingetragen haben.

Hier der Link:

http://www.vir2cope.eu/download_e_book_german.php

Endlich mal ein kostenloses Ebook ohne das beim Download die Werbemaschine los läuft. Und keine Angst, auch wenn die Downloadseite spartanisch aussieht. Alles ok!  Exclamation  Es werden im Ebook auch etliche kostenlose Bearbeitungsprogramme angesprochen und eingeführt! Habe es bisher auch erst überflogen, aber das ist schon einiges nützliches drin.

Ich hoffe der eine oder andere von euch kann es nutzen.

Grüße,

Florian
DreamDiver.fb

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 3 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Andreas Paul (18.06.2016), Christoph (18.06.2016), Ulf (18.06.2016)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Andreas Paul (18.06.2016), Christoph (18.06.2016), Ulf (18.06.2016)
#2
Hallo Florian!
Nach dem ersten Drüberblättern: das sieht gut und brauchbar aus.
Der Teil über PS passt in jedem Fall und die Grundlagen sind durchsichtig erklärt! Von mir gibt es ersteinmal einen   Daumen hoch
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo Florian,

Danke für den Tipp.
Hab's mir mal runtergelaufen, mal sehn ob ich damit was anfangen kann.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hallo Florian,

cool! Danke für den Hinweis! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Seit ich digital fotografiere nehme ich die enormen Einschränkungen
bei Motiven mit großem Kontrastumfang wahr. Bis dahin, daß manche Motive,
die mit Fotografie auf Film machbar waren, digital schlichtweg nicht möglich sind.
Extreme Gegenlichtaufnahmen mit Sonne im Bild zum Beispiel.

Habe mich daher lange schon entschlossen, Fotografie auf Film und Digitalfotografie
als zwei unterschiedliche Dinge anzusehen mit jeweils eigenen Stärken und Schwächen.

HDR war mir völlig neu und ist ja wirklich hochinteressant.
In dem Elektrischen Buch sind phantastische Beispiel-Bilder enthalten. Wow!
Und, hihi, meine olle Nikon CoolPix 990 kann Belichtungsreihen aufnehmen.
Die Kamera ist ein kleines Wunderwerk – weshalb ich sie immer noch verwende.

Thanx a lot für diesen Deinen Hinweis auf Hochkonstrast-Bilder und -Fotografie!
Hier gibt`s allgemeine Info dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image

Viele Grüße,
Andreas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste