Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Dark Sky"
#1
Hallo Sternenfreunde,

Jetzt kann man den Sternenhimmel sogar als Blume kaufen!

Aus einer Laune der Natur heraus  ist diese dunkelblaue Petunie mit Sternen, Galaxien und Nebeln enstanden. Die Züchter haben sie treffenderweise "Dark Sky" genannt.
Ob zukünftig auch gezielt Sternbilder oder einzelne Galaxien herausgezüchtet werden, vermag ich nicht zu sagen  Wink  (ähnlich wie den Koi-Karpfen, wo japanische Schriftzeichen "geschaffen" werden).

Ganz toll ist, dass ich die Sterne jetzt am helllichten Tag bei Sonne oder Regen beobachten und mit Belichtungszeiten von um die 1/1000s fotografieren kann! Und auch eine Beobachtung bei Vollmond ist jetzt gut möglich. Und das alles noch dazu ohne Teleskop und Nachführung ... Tongue  

           

Viele Grüße
Georg
Folgenden 4 Usern gefällt Georg's Beitrag:
Astrokarsten (27.04.2017), Christoph (09.07.2016), Florian B. (09.07.2016), Jürgen D. (08.07.2017)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Georg's Beitrag:
Astrokarsten (27.04.2017), Christoph (09.07.2016), Florian B. (09.07.2016), Jürgen D. (08.07.2017)
#2
Hi Georg,

wo sind denn die Aufnahmen entstanden? Cool - sowas habe ich auch noch nicht gesehen. "Die" Zimmerpflanze für jeden Astronomen.  Big Grin

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#3
Hallo Florian,

die Fotos habe ich gestern auf dem Heimweg in Veitshöchheim, an der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau, gemacht. (Ich hatte vorher erfahren, dass es diese Neuzüchtung gibt und wollte sie mir dort gleich mal ansehen).

Die Pflanzen sind aber eher was für den Balkonkasten, im Zimmer würden sie sicher innerhalb kürzester Zeit verlausen. Dann wäre es vorbei mit dem guten Seeing. Sad

Viele Grüße
Georg
Zitieren
#4
Thumbs Up 
Wow, die muss ich gleich meinem Vater zeigen! Sein größtes Hobby ist nämlich die Blumenzucht. Dark Sky ist ja wirklich ein passender Name bei dieses schönen Blüten. So kann man sich ja dann doch bei regnerischen Tagen in einem Sternenhimmel verlieren.

Herzliche Grüße,
Karl
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste