Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krater Tycho und Umfeld
#1
Hallo Leute,

ich war letzten Sonntag mal auf Abwegen und möchte Euch eine Mondaudfnahme zwischen Mare Nubium und Krater Clavius zeigen. In der Mitte sieht man den Krater Tycho.

Aufgenommen mit C6 und ALCCD5 bei 1500mm Brennweite aug NEQ3. Entwickelt mit Autostakkert und Pixinsight.

   
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Folgenden 3 Usern gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Christoph (18.08.2016), Florian B. (18.08.2016), Karsten (19.08.2016)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Christoph (18.08.2016), Florian B. (18.08.2016), Karsten (19.08.2016)
#2
Hi Karsten,

solche Abwege sind doch immer lohnenswert. Daumen hoch Ich hab den Mond auch schon länger nicht mehr abgelichtet. Aber kannst du noch kurz was zu den Aufnahmedaten sagen? Wenn du mit Autostakkert gearbeitet hast, hast du mit Sicherheit ne Menge Bilder aufgenommen, bzw. Videos. Gerade mit Stapeln und Schärfen vergleiche ich die Parameter ganz gerne - man lernt ja nie aus.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#3
Hallo Florian,

danke für die Antwort. Ich habe Videos mit 2000 Frames aufgenommen und ca. 30% verwendet. Entwickelt habe ich nach dem Stacken komplett in Pixinsight (Deconvolution, Schärfen, Entrauschen, Localer Kontrast, Unscharfe Maske). Ich hoffe mal mit größerer Brennweite bei gutem Seeing auf die großen Krater gehen zu können.
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Folgenden 1 User gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Florian B. (19.08.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Florian B. (19.08.2016)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste