Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jeder fängt mal klein an
#4
Danke euch beiden für das Feedback. Wink

(30.09.2016, 11:25)Florian Bleymann schrieb: Wenn du aber die DSLR mit Adapter irgendwann mal direkt anflanscht, spart man sich das natürlich. Das kommt auch darauf an wo du dich am Ende hin entwickeln willst.

Auf das Ablichten mit einer DSLR arbeite ich momentan auch hin. Bei meinem Newton hatte ich aber leider das Problem, dass der Fokus zu weit im OAZ lag und ich deshalb nichts scharf bekam. Nun habe ich den Hauptspiegel so weit wie möglich in den Tubus "geschoben" und bekomme zumindest tagsüber den einige hundert Meter entfernten Kirchturm in den Fokus. Big Grin
Für wirkliche Langzeitbelichtungen fehlen mir aber noch die mobile Stromversorgung und eine Guiding-Kamera. Alles auf einmal kaufen gefällt dem Geldbeutel ja nicht so wirklich. Tongue
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jeder fängt mal klein an - von Aaerox - 29.09.2016, 20:38
RE: Jeder fängt mal klein an - von Florian B. - 30.09.2016, 11:25
RE: Jeder fängt mal klein an - von Martin.F - 02.10.2016, 22:55
RE: Jeder fängt mal klein an - von Aaerox - 04.10.2016, 17:24
RE: Jeder fängt mal klein an - von Florian B. - 04.10.2016, 18:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste