Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jeder fängt mal klein an
#5
(30.09.2016, 11:25)Florian Bleymann schrieb: ...Bei meinem Newton hatte ich aber leider das Problem, dass der Fokus zu weit im OAZ lag und ich deshalb nichts scharf bekam. ...

Servus,

ok, dein Newton scheint dann eher für die Beobachtung ausgelegt zu sein (wobei du einen PDS angegeben hast ... hmm...aber vom Backfokus her haben diese Newtons wohl eher einen Kompromisswert - taucht im Netz zumindest hin und wieder auf). Was noch helfen kann ist evtl. ein ultraflacher Adapter für die DSLR. z.B. hier mal schauen zum Vergleichen deines Problems: http://forum-stellarum.de/showthread.php?tid=5022

Oder einfach mal Fragen stellen im entsprechenden Forenteil. Wink

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Ulf (04.10.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Ulf (04.10.2016)


Nachrichten in diesem Thema
Jeder fängt mal klein an - von Aaerox - 29.09.2016, 20:38
RE: Jeder fängt mal klein an - von Florian B. - 30.09.2016, 11:25
RE: Jeder fängt mal klein an - von Martin.F - 02.10.2016, 22:55
RE: Jeder fängt mal klein an - von Aaerox - 04.10.2016, 17:24
RE: Jeder fängt mal klein an - von Florian B. - 04.10.2016, 18:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste