Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Synscan App
#1
hier eine App für die Einrichtung der Synscan

https://play.google.com/store/apps/detai...nit2&hl=de
Folgenden 3 Usern gefällt Thomas64's Beitrag:
Aaerox (02.11.2016), Georg (02.11.2016), Ulf (02.11.2016)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Thomas64's Beitrag:
Aaerox (02.11.2016), Georg (02.11.2016), Ulf (02.11.2016)
#2
Hallo Thomas,

die hab ich schon länger im Einsatz aber leider hat sie immer wieder Kontaktprobleme und findet das GPS Signal nicht.
Wenn sie funktioniert sehr nützlich.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Ulf, 
dann müsste es event. am Handy selbst liegen, welches Probleme mit GPS hat ??
weil die App fragt ja nur die Daten vom Betriebssystem ab, denke ich mal
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

andere Apps die GPS nutzen funktionieren, nur die Synscan App nicht.
Es steht immer da "GPS Fix in progress" und sonst passiert nichts.
Ab und zu geht es, warum? Keine Ahnung.

Edit: gerade eben gings mal wieder!?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Thomas64 (02.11.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Thomas64 (02.11.2016)
#5
Hallo Thomas.

Auf die App bin ich Anfang der Woche auch gestoßen, da ich ein neues Handy habe und den Playstore mal ein wenig durchstöbert habe.
Ich habe dann in den Einstellungen gesehen, dass man bei der Lokalisierung helfen kann und habe daraufhin den Entwicklern eine Mail geschrieben, ob sie Hilfe bei einer deutschen Übersetzung gebrauchen können. Es kam auch ziemlich prompt eine Antwort, dass ich gerne helfen kann und sie mir innerhalb der nächsten Tage eine Textdatei inklusive Anleitung zukommen lassen.
Bin schon gespannt wie umfangreich das ganze wird. Big Grin
Falls ich bei Fachbegriffen Probleme haben sollte, wende ich mich einfach an euch alle. Tongue 

Gruß
Felix

edit: Ich merke gerade, dass ich die Apps durcheinandergebracht habe. Ich meinte die App "DSO Planner". Das kommt davon, wenn man mehrere nacheinander runterlädt.
Folgenden 2 Usern gefällt Aaerox's Beitrag:
Florian B. (03.11.2016), Ulf (03.11.2016)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Aaerox's Beitrag:
Florian B. (03.11.2016), Ulf (03.11.2016)
#6
Ich habe die Synscan-App auch schon auf meinem GX8 installiert und hatte Probleme bei der Lokalisierung... Daher bedanke ich mich für den Tipp mit den Einstellungen, ich werde mir das gleich einmal ansehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste