Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Supermond"-Halo
#1
BB vom 14.11.2016

Hallo,

nachdem teleskopisch heute mit dem hochnebelverhangenen Himmel nicht viel möglich war, habe ich die Kamera gezückt, als der riesige Vollmond mit einem schönen Halo glänzte:

   

Vielleicht gefällt die Szenerie! Tongue
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 4 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (15.11.2016), Georg (15.11.2016), Karsten (19.11.2016), Maximilian (16.11.2016)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (15.11.2016), Georg (15.11.2016), Karsten (19.11.2016), Maximilian (16.11.2016)
#2
Hallo Super-Halo!

Gestern sah ich das Ding auch am Himmel und dachte ich sehe nicht richtig! Tongue

Den hast Du klasse eingefangen - und das mal mit Kamera! Daumen hoch

Ich habe noch ein paar Rohbilder auf der Kamera. Am besten nehm ich den Laptop mal mit auf´s Klo, schließ mich dort ein und bearbeite mal die Bilder... Wink
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo Uwe!
Und jetzt vom Chip... bei uns sah es also genauso aus!

   

Ein Tele-Bild bei 300 mm "aus der Hüfte" geschossen...

   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 5 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Florian B. (15.11.2016), Georg (15.11.2016), Karsten (19.11.2016), Maximilian (16.11.2016), Uwe (15.11.2016)
Zitieren
Folgenden 5 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Florian B. (15.11.2016), Georg (15.11.2016), Karsten (19.11.2016), Maximilian (16.11.2016), Uwe (15.11.2016)
#4
Hallo Christoph,

da zeigt der Fotograf dem Bleistiftbeobachter was geht. Auf alle fälle war der Anblick die Wucht und ich habe ihn total genossen. Cool
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (15.11.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (15.11.2016)
#5
Hallo ihr beiden,

gestern gegen 17:10 Uhr war ich pünktlich zum Mondaufgang auf den Hochfeldern bei den Windrädern. Die orangerote Farbe hat mich wieder sehr beeindruckt, weniger die Mondgröße (da kann ich die reißerischen Schlagzeilen nicht wirklich nachvollziehen: "XXL-Mond begeistert Millionen Menschen auf der ganzen Welt!"  Das liegt meiner Meinung nach eher daran, dass diese Millionen sonst kaum noch nach oben schauen.)

Gegen 21:00 Uhr hab´ ich es dann geschafft, meinen Jüngsten vor die Tür zu locken. Und da habe ich den Halo auch gesehen - und bestaunt.

Eure Halobilder sind richtig schön geworden - natürlich auch Christophs Mondbilder vom Vortag.
Und großes Lob für Pater Maximilians stimmungsvolles Video!


Viele Grüße
Georg
Folgenden 3 Usern gefällt Georg's Beitrag:
Christoph (15.11.2016), Florian B. (15.11.2016), Maximilian (16.11.2016)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Georg's Beitrag:
Christoph (15.11.2016), Florian B. (15.11.2016), Maximilian (16.11.2016)
#6
Georg,

Du hast schon recht. Die Medien haben das gewaltig aufgebauscht. Trotzdem bin ich froh darüber, denn immerhin haben mehr Menschen ihren Blick nach oben gerichtet. Kann uns als Hobbyastronomen doch nur freuen, vielleicht komen dann wieder ein paar mehr Leute zur Astronomie.

Uwe, der Halo ist sehr schön!

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste