Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPACE 2017 Raumfahrtjahrbuch erschienen
#1
Lightbulb 
Hallo zusammen,

das SPACE 2017 Raumfahrtjahrbuch, ist heuer das 14. Mal erschienen. Es verfügt über eine
Chronik aller Raketenstarts von Sep. 2015 - Aug. 2016, dazu viele Impulsartikel zu aktuellen
Themen, dieses Mal mit einem Schwerpunkt auf dem Thema Mond; vom MoonVillage des
ESA-Chefs Jan Wörner über den aktuellen Stand und Ausblick zum Google Lunar XPrize bis
hin zu einer kleinen Scifi-Geschichte, die ich selbst geschrieben habe.

Eugen Reichl der Autor, Stefan Schiessl der Grafiker und Layouter des Buches und ich,
zuständig für Sponsorensuche, Marketing und Versand achten jeder in seinem Bereich sehr auf
Qualität und so entsteht jedes Jahr ein Werk, das wir guten Gewissens im Buchhandel platzieren
können. Es ist in jeder Buchhandlung in D,A,CH innerhalb eines Tages erhältlich und natürlich
auch auf Amazon.

Hier ein Link zum Flyer: Flyer SPACE 2017

Es gibt auch noch alle älteren Ausgaben und sogar ein Sammlerpaket mit allen Ausgaben.
Zum kommenden Stammtisch in Lindelbach am 24.11. bringe ich ein Kistchen Bücher mit.

SPACE ist sozusagen unser Eigenbau "Dobson" an dem wir liebevoll und ohne Rücksicht auf die zu
investierende Zeit herum basteln. Wir freuen uns, wenn es den Lesern gefällt und investieren
alle Einnahmen wieder in das Buch sodass wir jedes Jahr nur mit einer schwarzen Null ab-
schließen. Cool

Ich hoffe, das passt hier unter Sonstiges.

Liebe Grüße Peter
Folgenden 1 User gefällt AstroPeter's Beitrag:
Florian B. (21.11.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt AstroPeter's Beitrag:
Florian B. (21.11.2016)
#2
Hallo Peter,

cool - da bin ich mal gespannt. Und jedes 300 Seiten??? Neu???

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
AstroPeter (21.11.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
AstroPeter (21.11.2016)
#3
Hallo Florian,

bis auf die ersten beiden Ausgaben (die haben wohl so um die 150 Seiten je) haben alle über 300,
einige sogar ein gutes Stück mehr. SPACE 2017 hat 364, das dickste SPACE das wir je hatten. Rolleyes

Die Bücher werden neu verkauft und sind in einer Folie eingeschweißt, sodass sie im rauen
Buchhandel unbeschadet beim Kunden ankommen.

Mal schauen, vielleicht bringe ich auch ein paar ältere Ausgaben zum Vergleich mit. Smile

Viele Grüße Peter
Zitieren
#4
... also SPACE 2017 gibt's erst seit heute überall im Handel - brandneu sozusagen.
Zitieren
#5
Hallo Peter,

hat es ein Mondbild von mir ins Buch geschafft?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Hallo Ulf,

ja hat es, das erste Bild gleich. Wink Leider nur insgesamt zwei Bilder die ich über das Forum hier
angeboten bekommen habe. Das zweite ist von Dmitry. Das große Rennen haben detaillierte
NASA-Aufnahmen gemacht Rolleyes Ihr werdet es sehen.

Viele Grüße Peter
Folgenden 1 User gefällt AstroPeter's Beitrag:
Ulf (21.11.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt AstroPeter's Beitrag:
Ulf (21.11.2016)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste