Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IC443
#2
Hallo Gundbert,

Deinen Hubble-Quallennebel find ich absolut toll (um das andere Wort mit 4 Buchstaben zu vermeiden)! Daumen hoch
Sowohl die Aufnahmetechnik, als auch die anschließende Bearbeitung, beherrschst Du offensichtlich. Und das nach so langer Pause (da hätte ich wahrscheinlich das meiste vergessen. Ich selbst mach´ schon nach einer längeren Schlechtwetterperiode die einfachsten Fehler).

Ich hab´mal schnell nachgeschaut: 2 1/2 Stunden Belichtung bei f3,6 entsprechen 5 Stunden bei f5.
Wie oft hast Du zwischendurch den Fokus kontrollieren /korrigieren müssen?

Gruß
Georg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
IC443 - von Gundbert - 23.01.2017, 23:39
RE: IC443 - von Georg - 24.01.2017, 20:51
RE: IC443 - von Gundbert - 27.01.2017, 17:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste