Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
89. Astro-Stammtisch
#1
Hallo,

der 89. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum ist wieder in Lindelbach zu Gast.
Treffpunkt wie immer 19:00 Uhr im Winzerhof Weißenberger.

Wie wärs mit Donnerstag 23. März ?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Torsten (13.03.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Torsten (13.03.2017)
#2
Hallo Ulf,

am 23. März spielt John Mayall in Aschaffenburg im ColosSaal !
Da geh´ ich natürlich hin (hab´auch schon Karten).
Also Stammtisch ohne mich - ihr werdet´s verkraften.

Gruß
Georg
Folgenden 1 User gefällt Georg's Beitrag:
Thomas64 (25.02.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Georg's Beitrag:
Thomas64 (25.02.2017)
#3
Servus,

bin dabei. Wenn nichts dazwischen kommt.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#4
Hallo!
Könnte leider am 23.3. auch nicht... - wobei es in der Zeit sowieso schlecht bei mir aussieht! Confused
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#5
Hallo,
der 23. März passt bei mir ganz gut - Man sieht sich in Lindelbach...

Gruß
Simon
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

Ich melde mich mal an zum Stammtisch, je nachdem wie es hinhaut bin ich dabei.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#7
Servus,

dann fasse ich mal Zusammen:

Ulf
Florian
Simon
Karsten

in Lindelbach, Winzerhof Weißenberger. Hat schon jemand reserviert? Wenn nicht würde ich am WE meines Waldes amten und anrufen!!!  Big Grin

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Ulf (07.03.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Ulf (07.03.2017)
#8
Hallo Zusammen,
ich bin natürlich auch dabei und kann auch den Tisch reservieren!

Gruß
Ralf
Folgenden 1 User gefällt Ralf's Beitrag:
Florian B. (08.03.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ralf's Beitrag:
Florian B. (08.03.2017)
#9
(07.03.2017, 20:38)Ralf schrieb: ...kann auch den Tisch reservieren!

Servus,

du darfst!  Big Grin

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#10
Bin auch wieder dabei Big Grin
Zitieren
#11
Hi,

ich bin auch dabei. Smile

Das letzte Mal hat leider nicht geklappt, weil sich die Viren/Bakterien an mir austoben mussten.

Schönes Wochenende

Steffen
Zitieren
#12
Hallo,

Update:

Ulf,
Florian,
Simon,
Karsten,
Ralf,
Johannes,
Steffen;
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#13
Ist noch weit hin und ich weiß ehrlich noch nicht ob das terminlich klappt, aber es ist für mich einer der nähesten Stammtische. Und damit der Tisch - vorsichtshalber - nicht zu klein wird melde ich mich auch mal an.
Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#14
Hallo Zusammen 
Denke, diesmal klappt's bei mir 👍🏻
Melde mich hiermit an. 😊
Zitieren
#15
Hallo,

Update:

Ulf,
Florian,
Simon,
Karsten,
Ralf,
Johannes,
Steffen,
Andreas,
Mareike;

Da fehlen aber noch ein paar! Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#16
Ist aber ein Segen für die Servicekraft ...  Tongue
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Florian B. (21.03.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Florian B. (21.03.2017)
#17
Hallo Ulf,

ich komme auch!

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#18
Hallöchen,

bei mir wird´s diesmal wieder nichts... Sad ! Die Abendtermine in der Schule gehen nun mal vor, aber es ist schon jammerschade!!! Was hätt sich die Bedienung über einen durstigen Gast mehr gefreut.

Lasst euch ja nicht zu früh vertreiben. Ich denk an euch!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#19
Hallo Leute!
Ach du meine Güte ...

Habe gerade gepackt (wollte den APOLAR mal mitbringen) und das Navi angeschaltet. Mein Navi meldet mir gerade "schwere Verkehrsbehinderung voraus" und 1 Stunde 40 Minuten Anfahrt Sad Sad Sad  - und normalerweise ist das sehr präzise, weil TMC ... 

Da käme ich ja jetzt schon zu spät. Ich beobachte die Situation mal -  wenn sich das entspannt mache ich mich noch auf den Weg, ansonsten hat die Servicekraft (noch) weniger Arbeit. Sorry …

Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#20
Andreas, was soll man da sagen?
Vielleicht ein bißchen früher losfahren, oder? Big Grin
Viele Grüße,
Anderas  Angel
Zitieren
#21
Hat leider gestern mit der geplanten Teilnahme nicht geklappt. Kurz vorm losfahren mit dem linken Fuß umgeknickt und anschließend 3 Stunden in der Notaufnahme verbracht. Zwar nur eine Verstauchung, aber trotzdem schmerzhaft.
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#22
(24.03.2017, 10:25)Jürgen D. schrieb: Hat leider gestern mit der geplanten Teilnahme nicht geklappt. Kurz vorm losfahren mit dem linken Fuß umgeknickt und anschließend 3 Stunden in der Notaufnahme verbracht. Zwar nur eine Verstauchung, aber trotzdem schmerzhaft.

Servus,

Aua! Und Glück im Unglück. Gute Besserung!  Exclamation

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#23
Danke für die Genesungswünsche. Bis zum nächsten Stammtisch wird hoffentlich wieder alles ok sein... Big Grin
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#24
Hallo Jürgen,

Oje, wie siehts denn morgen zum Astronomietag aus, das Wetter wird ja auf jedenfalls super werden?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#25
Hallo Ulf,

im Moment ist schonen angesagt, d.h. Fuß hochlagern, kühlen, Salbenverband.
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste