Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausrüstung für Anfänger
#1
Hallo zusammen,

eine Bekannte hat mich angesprochen, deren 13-jähriger Sohn sich für Astronomie interessiert. Sie ist alleinerziehend und der Sohn hat das Asperger-Syndrom. Die Ganze Ausrüstung, die sie ihm im Frühjahr schenken will, soll zusammen nicht mehr wie 200,- Euro kosten. Bevor sie jetzt etwas neues kauft, frage ich mal in die Runde, ob jemand seine Anfängerausrüstung verkaufen möchte. In Frage käme ein kleiner Dobson oder ein Newton / FH-Refraktor mit parallaktischer Montierung. Vorschläge an mich bitte per PN.


CS!

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste