Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suchbild
#1
Hallo Freunde

Das Wetter ist schlecht also hab ich mich an eine Testaufnahme vom Januar gemacht. 80 min L und je 40min Farben. Ich hab keine Ahnung wo ich da hingeschaut habe. Wer kann mir sagen welcher Dunkelnebel das ist? 
   

CS Gundbert
Zitieren
#2
Hallo Gundbert,

schon in die Exif-Daten geschaut, ob`s da drin steht? Idea

Viele Grüße,
Andreas
Zitieren
#3
Hallo Gundbert!
Das ist wohl IC 2169 und NGC 2245 / 2247 im Einhorn. 
Schöne Gegend und Aufnahme!  Smile
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
Hab ihn mal als Kartoffelsacknebel bezeichnet hier im Forum. Hat sich aber leider bislang in der Astronomenszene nicht durch gesetzt. Wink
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#5
Hallo Christoph und Andreas
In den Exif-Daten steht bei mir sowas nicht
danke für die Aufklärung. Idea Kartoffelsack wird sich wohl nicht durchsetzen. Sad Jetzt warte ich auf Klaren Himmel.

CS Gundbert
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste