Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saturn mit Alccd 5
#1
Hallo zusammen,

Vulkanasche hin oder her, ich habe den klaren Himmel genutzt, um wieder ein wenig mit der Alccd 5 rumzuspielen. Dank verbesserter Ausrüstung (shiftingfreier Crayford-OAZ am SC, genau eingerichtete Montierung auf Betonsäule) habe ich mich erstmals an höhere Vergrößerungen herangewagt. Hier ein erstes Ergebnis:

[Bild: Saturn17.04.2010.PNG]

- Alccd 5 an Meade LX 10 8", 2x Barlow (entspricht 4000mm Brennweite, f/20)
- Avi-Video, 106 von 600 Frames verwendet, Qualitätschwelle 90%
- Stacking mit Registax 5, Nachbearbeitung mit Giotto und Gimp

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

die machen alle einen Aufstand mit der Vulkanasche, aber hintern tut uns keiner daran, dem Hobby nachzugehen.
für das herumspielen mit der Alccd 5 ist das doch ein tolles ergebnis. Wink
Man soll immer auf sein werk stolz sein, egal was einem daran hintern sollte.
Ich finde das Ergebnis auf jedem Fall in Ordung Tongue
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,
sieht echt gut aus! Man sieht sogar sehr schön den Bereich zwischen dem Ring und dem Planeten.
Wirst bald mit Farbfiltern beginnen... :-)

Viele Grüße Michael
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,

ist doch eine super Aufnahme geworden!!! Glückwunsch! Die Details sind schön zu erkennen Smile Freue mich auf weitere Aufnahme von dir Wink
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren
#5
(18.04.2010, 23:43)Michael schrieb: Wirst bald mit Farbfiltern beginnen... :-)

Hmm, durchaus verlockend, aber eher nicht. Für den Preis eines Filtersets + Filterrad gäbe es ja schon ein ziemlich großes Stück einer DFK... ;-)

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste