Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spätes Stündchen...
#1
BB vom 09.04.2017

Hallo,

nach der Geburtstagsfeier beim Nachbar, ging es kurzerhand an den vorgekühlten 8" Dobs. Die Mondkante und Jupiter, sowie ein paar Doppelsternchen mussen es dann unbedingt noch sein. Von Mitternacht bis etwa 1.00 Uhr durften meine Äuglein Licht sammeln. Bei diesen hellen Zielen kann man ganz entspannt betrachten und die Einzelheiten aufsaugen.

Jupiter zeigte hübsche Streifen und Wolkenstrukturen. Am Mond machte selbstverständlich die Licht-Schatten-Grenze richtig Freude. Cool 

Ihr wart doch sicher auch am werkeln, oder?
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Florian B. (10.04.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Florian B. (10.04.2017)
#2
Moin Uwe,
ich nutze auch jede Gelegenheit um zu spechteln! Ich muss aber noch viel lernen.
Das seeing war bis zum Mond einigermaßen, beim Jupiter wurde es dann doch schlechter, kann aber auch an meiner Erfahrung scheitern. Jedenfalls hatte ich schon beim Mond mit der Helligkeit Pronleme.
Gruß
Wolfgang
CK
WOLFGANG
Alles wird besser, spätesten eine Etage höher! Big Grin


APM 107/700APO   NEQ6SynSan Canon EOS 5Ds
Zitieren
#3
Hallo Uwe, kann mich deiner Beobachtung nur anschließen... so hatte mein Programm auch ausgesehen
Mond, Jupiter und dann jede Menge Doppelsterne nach Beobachtungslisten per Skysafari
angefahren...  und sehr schöne Sachen entdeckt..
Grüße Thomas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste