Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. VTT am 07. und 08.05.2010
#1
Hallo,

wie schon besprochen findet das 4. Volkacher Teleskoptreffen (VTT) am 07. und 08.05.2010 auf dem Kreuzberg bei Volkach / Northeim / Sommerrach statt.

Es soll ein Treffen von Teleskopbesitzern sein und solche die es werden wollen, also keine Besucherführung.

Das Wochenende drauf ist das ITV und danach wird es schon langsam sehr spät dunkel, also hoffen wir auf gutes Wetter.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo,

dann wünsche ich euch mal einen super Himmel und viel Erfolg! Ich kann leider nicht dran teilnehmen, aber vll finde ich ja in Kanada nen paar Leute für ne Starparty Big Grin
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren
#3
Hallo Ulf,

wenns bei mir klappt, bin ich dabei. Muß halt Mobil sein und das ergibt sich immer recht kurzfristig.
Dürfen da vielleicht eins, zwei Freunde vorbei schauen, hatten mich schon angesprochen, wann unser Teleskoptreffen ist. Waren auch noch nie dabei.
Oder alles nur im ganz kleinen Kreis?

Gruß Bernd
8"/F5 GSO auf EQ6 GoTo, TS 90/1000mm FH, P.S.T., 20/60mm und TS 10/60 Fernglas,
Zitieren
#4
Hallo Bernd,

ja klar können Freunde mitgebracht werden, auch wenn zufällig Leute vorbeikommen wird niemand weggeschickt, nur öffentlich bekannt geben halt nicht. Es soll ein Teleskoptreffen werden kein Besucheransturmtreffen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hallo,

ich hab mal ein bisschen Werbung bei Astronomie.de gemacht.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

ich werde am 7.5. kommen mit Ausrüstung, da ich am Samstag keine Zeit habe. Werde den Tobias mitbringen, wen er lust hat Wink.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#7
Hallo,

die Aktuellen Wetteraussichten sehen ja nicht so toll aus, für Freitag und Samstag ist Regen gemeldet, mal sehen wie das sich noch entwickelt.

Es kristallisiert sich auch immer mehr der Samstag heraus da da die meisten kommen können, kann sein das dann am Freitag nix ist, vorallem wenn das Wetter nicht so toll wird.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#8
Hallo,

vorausgesetzt das Wetter passt, werden wir am Samstag kommen.
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#9
Ok, dann werde ich schauen, das Samstag bei mir geht. Cool Ich denke mal schon.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#10
Wenn das Wetter passt und mich mein Schreibtisch loslässt (Abi-Korrekturen), komme ich mal vorbei. Werde ich kurzfristig entscheiden...

Samstag wäre ok.

Viele Grüße, W.

EDIT: Aber die Wettervorhersage sieht ja echt übel aus...
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#11
Hallo,

ich werde auf alle Fälle am Samstag dabei sein. Jetzt hoffen wir mal noch auf ordentliches Wetter. Dann hätte ich vor meiner Abschlussfahrt mit den Viertklässlern noch einen entspannten Abend.

Grüße Uwe
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#12
HI, ich werde am Samstag mal vorbeigucken Shy da ich Fr. Arbeitstechnisch nicht kann. Bis dann
Zitieren
#13
Hallo,

ich denke das wir den Freitag knicken können, das Wetter spielt einfach nicht mit.
Hoffen wir auf Samstag.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#14
Hallo Ulf,
gebe dir recht. Das Wetter wird nicht mitspielen, Samstag sieht auch nicht gerade gut aus. Hoffen wir auf das beste.

Falls das Wetter passt bin ich am Samstag dabei; um wieviel Uhr seit ihr am Beobachtungsplatz oben???
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#15
Hallo Leute,

kann am Samstag nicht kommen. Bin dieses Wochenende wieder unterwegs (war fest eingeplant).
Hoffe trotzdem für euch, daß das Wetter mitspielt. Wäre mit meinem neuen 190/1000 mm Mak Newton auf EQ6 gekommen. Der wird dann hoffentlich auf dem ITV sein First light haben.

Spechtelgrüsse PhilippWink
Zitieren
#16
Hat wer morgen abend (falls es stattfindet) Lust zu Grillen?

Bei genügend Begeisterung - packe ich meinen Minigrill + Kohle etc... ein,
wer will - muss sich was (Fleisch, Wurst etc...) mitbringen.

@ Stefan - Asche etc. nehme ich wieder mit - es sollte keinen Dreck & Müll geben, falls wegen dem Platz und möglichen Beschwerden Bedenken sind...
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#17
Hi Leute,

heute Abend soll es stellenweise gehen, was meint ihr? Ich würde kommen auch wenn das Wetter nicht so toll ist zum quatschen reichts immer =O). Ich kann auch mein Geraffel mitnehmen, Stefan müsste mir nur das Stativ leihen. Wenn du aber das Bino mitnimmst kann ich auch nur den 6" FW mitnehmen, dann brauche ich aber eine Montie mit GP Aufnahme.

Ich war letzte Woche auf den Weinbergen wandern, der Parkplatz von dem ihr redet ist das dieser bei der Panorama Plattform in der nähe der Hallburg?
Ansonsten kann ich auch jemanden aus Volkach mitnehmen der es weiß, (Stefan, Thilo).

Ich würde was zum Grillen mitnehmen! Wird bestimmt lustig. ACH ja, wann treffen wir uns eigentlich???

HABE GERADE DIE WEGBESCHREIBUNG GEFUNDEN!!!

Grüsse von jemandem dem das Wetter egal ist Big Grin
Christian
Grüsse
Christian
Zitieren
#18
Hallo,

wettermäßig sieht´s gar nicht so schlecht aus für heute Abend.
Wer kommt denn nun definitiv, nicht das wir umsonst nach Volkach raufdüsen.
Allerdings ist nur der 4" Mak einsatzbereit. OAZ vom Dobson wird gerade überarbeitet.
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#19
Hallo zusammen,

also, bei zu erwartenden Temperaturen von 6- 8 Grad mag bei mir keine rechte Grillstimmung aufkommen... aber Manche sind einfach härter ;-)

Hier im Steigerwald hängt gerade eine tiefreichende, dicke Wolkendecke drüber. Das sieht überhaupt nicht gut aus... Ich werde daher diesmal wohl nicht kommen.

Trotzdem viel Spaß an Alle, die dem Wetter trotzen!

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#20
Hi,

grillen muss ja nicht unbedingt sein, komme aber trotzdem egal welches Wetter. Alleine möchte ich dann aber auch nicht da stehen Undecided

Ab wann treffen wir uns denn überhaupt, fahre ja ca. 1,25 Std.

Grüsse
Christian
Grüsse
Christian
Zitieren
#21
Hmmm, die Wolken gehen ja doch etwas auf...

Könnte jemand von den Ortsansässigen mal posten, wie das in Volkach so aussieht? Evtl. raffe ich mich ja doch noch auf.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#22
Hallo,

laut Wetterbericht solle es zischen 23:00 Uhr und 02:00 Uhr auflockern, mehr nicht. Angry
Ich weiß nicht ob es das bringt. Huh

Ich schlage vor unsere Bemühungen und Anstrengungen an einem erfolgversprechenderen Tag zu nutzen und das Treffen heute abzusagen.

Als Ersatz würde ich Ende August / Anfang September (je nach Wetterlage) vorschlagen, da ist es auch schon wieder deutlich früher Dunkel. Big Grin

Was meint Ihr?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#23
Hallo,

jetzt kommt plötzlich die Sonne raus!!!!

Wirds vielleicht doch noch was???
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#24
schlage vor wir entscheiden um 19:00, im moment wird es in Kitzingen immer sonniger und man kann sogar den BLAUEN Himmel sehen...
lange nicht gesehen, dieses helle dingsbums...
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#25
Bei uns im Fürth scheint auch die Sonne, sind also immer wieder Lücken zu sehen.
Ich bin auch für eine definitive Entscheidung um 19 Uhr.

Grüsse
Christian
Grüsse
Christian
Zitieren
#26
Hallo,

ich habe mich gerade mit Ralf telefonisch besprochen, ob wir vorbei kommen. Das Wetter ist uns doch etwas zu unbeständig und die Wolkenlücken sehr dünn gesät bis gar nicht vorhanden. Meine Anfahrt ist ja auch ein weiterer Weg, so dass wir auf ein nächstes Mal bei besseren Bedingungen warten. Zeit hätte ich auf alle Fälle gehabt...schade! Wünsche euch (denjenigen, die trotzdem kommen) viel Spaß, wenn auch nur beim Grillen.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#27
Hallo,

bei uns in Nürnberg wird´s auch zunehmend sonniger.
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#28
Mich überzeugt das Wetter noch nicht, das ich anfahre. Dodgy.

Wen es besser werden sollte, wäre ich bis 20 Uhr bei euch.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#29
Hi Leute,

Wetter scheint wirklich nicht besonders zu werden und es kommen auch eher weniger Leute. Dann melde ich mich für dieses mal auch ab und freu mich schon auf nächstes mal.

Grüsse
Christian
Grüsse
Christian
Zitieren
#30
sorry, aber schon wieder gearbeitet, heute...Sad
und bis es dunkel ist, bin ich schon wieder müde...Dodgy

Das Wetter sieht ja auch nicht so rosig aus....

Also beim nächsten mal bin ich dann wieder dabei...
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#31
Hallo,

es sind zwar große Wolkenlücken da aber wo Lücken sind sind auch genauso große Wolken.

Also kurz, ich denke das bringt nichts, vor allem zu zweit oder zu dritt viel mehr sind nicht übriggeblieben (verständlicherweise bei den teilweise langen Anfahrten).

Dann melde ich mich auch ab und freue mich auf den nächsten Termin.

Wir sehen uns am Astro-Stammtisch in Kitzingen.


PS. Ich habe auf A.de abgesagt.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#32
Hallo Ulf,

ich sehe das genauso, lassen wir diesen Termin mal sausen und orientieren uns den anderen Terminen.Sad

Wir könnten mal spontan ein Treffen machen. Wen wir merken, dass das Wetter schön bleibt am Wochenende.
Am besten sieht man es schon am Donnerstag / Freitag ob ein Samstag schön wird. So können wir uns trotzdem am Kreuzberg treffen. Cool

Wünsche ein schönes Wochenende. Ich gehe dann mal auf unser Fest.Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste