Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Mond
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich am Sonntag Abend bei Andreas war, bot sich auch wieder mal die Möglichkeit (da noch dazu klarer Himmel war) auch mal wieder zu fotografieren. Wir entschieden uns als erstes für den Mond. Dazu wurde die EOS 450D an das 6" SN von Andreas gehängt und ein paar Aufnahmen gemacht.

   



Anschließend haben wir noch ein bisschen visuell beobachtet und auch Regulus unter Beschuss genommen. Nachdem wir hier weitere 500 Aufnahmen gemacht hatten, war auch dieses Pensum erfüllt.
Visuell haben wir uns dieses mal M51, M65 & M66, sowie den Eulenhaufen (ein sehr schönes Objekt) vorgenommen. Als wir gegen 21 Uhr begonnen hatten, war der Himmel noch sehr hell und damit die Objekte ehr lichtschwach. Im Laufe des Abends wurde der Kontrast aber immer besser. Leider zogen zwischenzeitlich ein paar Wolken durch, und da Sonntag Abend war, wollten wir auch nicht zu lange machen. Gegen 22:45 sind wir dann noch zu Andreas gegangen und haben den Abend ausklingen lassen.
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren
#2
Hallo Fabian,

dein Mond kann sich echt sehen lassen, schön scharf.

500Aufnahmen von Regulus, jetzt bin ich aber neugierig, warum so viele für einen Stern?

Grüsse
Christian
Grüsse
Christian
Zitieren
#3
Hallo Fabian,

eine schöne Aufnahme. Das Seeing war am Sonntag ja auch fast perfekt. Habt ihr das auch bemerkt?? Die Luftruhe war extrem gut.

Mich würde auch wie Christian schon erwähnt hat interessieren, was ihr mit den Aufnahmen von Regulus vor habt.
Ist da der Planetoid (Vesta glaub ich war doch dort unterwegs, oder?) noch mit drauf??
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#4
Hallo,

da Tippe ich doch mal auf Spektroskopie!?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste