Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mond: Plato und Alpental
#1
Hier mein "First Light" mit der ALCCD5-Kamera am Meade LX 10.
Man sieht den Krater Plato inmitten der Mondalpen mit dem "Alpental" am Rand des Mare Imbrium.

Bearbeitet mit Registax 6 und Gimp.


[Bild: plato%20alpental%201.6.09%20alccd5.jpg]
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

das LX10 ist eines der ersten Teleskope die ich so kenne. Damals war dieses noch in einem Hochglanz Meade Werbeheft angepriesen. Plato ist mein persönlicher Liebling am Mond!
Herzlichen Glückwunsch zur ALCCD5 und deinem First Light, auch wenn ich ein bisschen später dran bin =O)

Grüsse

Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste