Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saturn am 10.6.2017 22:56 UT
#1
Hallo!
Irgendwann nach Mitternacht wollte ich eigentlich zusammenpacken heute Nacht, nachdem Barndard´s Pfeilstern, zwei Kometen und drei NEO´s im Kasten waren. Aber halt, da war doch noch was am Himmel: der Herr der Ringe!
Also noch mal das "Planetenokular" mit Kamera rausgeholt und dran geklemmt. Ich wurde nicht enttäuscht, obwohl ich nur eine Serie von Aufnahmen machte!
12“ Newton @ 4.030 mm, ASI120MM, 3x1 Min RGB, Filterrrad mit Baader-Filtern.

   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 7 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Astrokarsten (13.06.2017), Georg (11.06.2017), Herbipollution (12.06.2017), Martin.F (13.06.2017), Ralf (11.06.2017), Ulf (11.06.2017), Uwe (11.06.2017)
Zitieren
Folgenden 7 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Astrokarsten (13.06.2017), Georg (11.06.2017), Herbipollution (12.06.2017), Martin.F (13.06.2017), Ralf (11.06.2017), Ulf (11.06.2017), Uwe (11.06.2017)
#2
Hallo Christoph,

schön, wenn man etwas "Druck" bekommt gell??? Daumen hoch  So hast du wenigstens du ein Ergebnis in der Hand. Ich dagegen...

Aber gut, bei mir waren die Bedingungen eher durchwachsen... Sleepy ... und ich etwas groggy. Früher oder später werde ich ihn mir aber schnappen. Das hat noch jede Saison geklappt.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Puh, Uwe!
Das war schon hart an der psychischen Gewaltanwendung gestern Abend von Deiner Seite!    Big Grin
Und dann keine Zeichnung von Dir im Forum heute morgen! Ich befürchtete schon, Du wärest ein Fass Weizenbier gefallen... Confused
Um hier den Druck etwas zu erwidern: die Latte liegt hoch (siehe Einzelheiten in den Wolkenbändern) - lass Dich vom Zeichenstift packen! Der Herr der Ringe ruft!  Tongue
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo Christoph, unter Druck entstehen also die Besten Ergebnisse, wie man sieht. Wink
Dann haben wir ja alles richtig gemacht. Die Frage ist nun, wann ich meine Chance bekomme.

... so wie es aussieht, kann ich mir heute Abend noch mit einem Hefchen Mut antrinken. Ein Fass wäre  dann doch etwas zu viel Tongue
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#5
Hallo Christoph,

alle Achtung, angesichts der sehr niedrigen Deklination ein super Ergebnis! Schön ist auch die Farbgebung bei der die Details der unterschiedlichen Wolkenzonen schön zu sehen sind.
Vielleicht schaffe ich auch noch einen "Herr der Ringe" diese Saison...


CS!

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#6
Guten Abend Christoph,
die Tuben für den 180er sind nun zum Eloxieren bereit und ich komme endlich dazu etwas anderes zu Machen als nur Drehen und Bohren. Sad 

Klasse Saturn, insbesondere da meine bisherigen Beobachtungen keine Spur von Cassiniteilung preisgaben. Auf Deinem Bild trotz tiefem Stand umlaufend zu sehen - macht Hoffnung drann zu blieben. Cool 

Gruß
Ralf
Zitieren
#7
Hallo!
Danke! Smile

Das mit dem Farben hat mich schon beim Filmen die Unterschiede der Farben beim Wechseln der Filter gemerkt.  Shy 


Die Sache mit dem Seeing kapiere ich ehrlich selber nicht. Saturn eierte am Bildschirm doch recht heftig im Live-Bild. Aber gestackt, geschärft purzelte doch ein ansprechendes Bild raus. Smile

@ Ralf:
Viel Glück beim Bohren, Drehen, Vergüten und was auch immer!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#8
Hallo Christoph,

klasse Saturn, wenn man bedenkt wie tief der im Moment steht.

Mit dem Seeing finde ich auch manchmal merkwürdig. Einmal denkt man der Mond oder Planet steht wie angenagelt und nach dem Stacken nur Matsch.
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste