Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NAA Starparty
#1
Am 29.07. ist es wieder soweit:  http://www.naa.net/starparty/

Wir werden auf jedenfall vor Ort sein. Mit einer kleinen mobilen Meteoritenausstellung und je nach Wetter 
6" Dobson oder 4" Maskutov.
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Folgenden 1 User gefällt Jürgen D.'s Beitrag:
Florian B. (27.06.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Jürgen D.'s Beitrag:
Florian B. (27.06.2017)
#2
Servus,

schade das ich wahrscheinlich nicht kommen kann. Ich habe von meinen Nürnberger Arbeitskollegen schon ein paar Berichte der letzten Veranstaltungen gehört. Muss klasse sein!

Viel Spaß.  Smile

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#3
Hallo Florian,

die NAA-Starparty 2009 war unser Einstieg in die Astronomie. Sicherlich ist der Himmel am Flugplatz Lilling nicht optimal wg. der Aufhellung durch die Metropolregion Nürnberg, aber die Masse der Teleskope damals war für uns Neulinge schlicht beeindruckend. Auch das erste Mal M31 und das Spiel der Jupitermonde durch ein Teleskop vergisst man nicht so schnell. 
Wenn´s Wetter passt lohnt sich die Anfahrt auf jeden Fall, zugegeben für uns ist Lilling fast ein Heimspiel.
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#4
Hallo,
ich werde versuchen zu kommen. Bei mir wirds allerdings etwas später, da ich um 17 Uhr noch bei der Besichtigung der Feuerwehr dabei bin.

Gruß
Simon
Zitieren
#5
Ich werde natürlich auch kommen, gebt Euch mal zu erkennen  Smile  Besonders die starhoppers Namensvetter.
An meinem gelben VW-Bus bin ich gut zu erkennen. Am weißen VW up bin ich zu erkennen.
Bis dann!
Zitieren
#6
Hallo Thomas, 

ich werde versuchen, bis zur Starparty noch ein paar Team-T-Shirts mir unserem Logo machen zu lassen. Weiteres prägnantes Erkennungszeichen: Weiße Rockerbox mit vielen Astro- und Sci-Fi-Aufklebern. Dann sollte man sich sicher erkennen. ;-)

   
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#7
Hallo Sternfreunde,
hier nochmal die offizielle Einladung zur NAA Starparty Lillinghof.


Kommen Sie zu dem astronomischen Sommerereignis, der Starparty am 29. Juli ab 20.30 Uhr zum Flugplatz Lillinghof, um mit eigenen Augen Astronomie zu erfahren und durch unsere Teleskope selbst einen Blick in das Universum zu werfen.

Die Starparty findet bei jedem Wetter statt! Bei gutem Wetter Open End!

Sternfreunde aus dem gesamten nordbayerischen Raum werden durch verschiedenste Fernrohre - vom kleinen Fernglas bis zum großen Spiegel-Teleskop - den Blick auf ferne Sternhaufen, Nebel und Galaxien für jedermann eröffnen. Neben dem bloßen Anschauen wird aber auch Hintergrund zu den Beobachtungsobjekten gegeben.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

--------------------------------

Beobachter mit eigenen Teleskopen sind willkommen, es steht das Flugfeld die ganze Nacht zur Verfügung.
Für Fragen: info(==>)naa.net

--------------------------------

Weitere Infos: http://www.naa.net/starparty/index.php
Folgenden 1 User gefällt starhopper-de's Beitrag:
Jürgen D. (29.07.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt starhopper-de's Beitrag:
Jürgen D. (29.07.2017)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste