Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Superteleskop E-ELT in Chile
#1
Shocked 
Hallo Leute,

am Montag gab die ESO bekannt das in Chile ein neues Super Teleskop E-ELT gebaut wird.
Für den ein oder anderen der es noch nicht weiß hier mal der Link.

http://magazine.web.de/de/themen/wissen/...-Welt.html

Der Hauptspiegel soll einen unglaublichen Durchmesser von 42Metern haben!!!
Die komplette Anlage des VLT wirkt richtig kleine gegen die geplante neue Kuppel.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...er_Tor.jpg

Das Spiegelsystem ist auch etwas speziell wenn ihr mich fragt =O)

http://www.megalink.ch/wp-content/upload...3_ni_f.jpg

Grüsse
Christian
Grüsse
Christian
Zitieren
#2
Hallo Christian,

interessante Sache und ein Riesen Ding.

PS. Hier passt es besser her.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Sorry für den Doppelpost, hatte gedacht es sein nicht angekommen da es verschoben wurde Undecided
Grüsse
Christian
Zitieren
#4
Hallo Christian,

ich habe den Doppelten gelöscht.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hallo Ulf,

danke!

Gruß Christian
Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste