Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
98. Astro-Stammtisch in Schweinfurt
#1
Hallo,

der 98. Stammtisch fand am vergangenen Mittwoch in Schweinfurt statt. 
Um 19 Uhr in der Pizzeria Rimini mit ungefähr zehn Teilnehmern.

Es ging wieder um verschiedene Themen aus dem Bereich der Astronomie.
Viele interessante Gespräche fanden statt.


Viele Grüße,
Andreas
Folgenden 1 User gefällt Andreas Paul's Beitrag:
Karsten (17.12.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Andreas Paul's Beitrag:
Karsten (17.12.2017)
#2
Das nenne ich mal eine Kurzantwort....

Euch eine schöne Adventszeit, ich bin derzeit in Mannheim,

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Servus,

nach etlichen Weihnachtsfeiern kann ich endlich auch ein paar Takte zum Stammtisch schreiben.  Shy

Wir waren glaube ich 14 Personen - korrigiert mich wenn ich falsch liege in der Pizzeria. Als ich mit Johannes ankam waren schon einige von euch vor Ort. Nachdem wenig später alle eingetrudelt kamen, wurden "quadratmeterweise" Pizzen verdrückt. Noch vor dem großen "Mampf" gabe es natürlich erste Gespräche. Highlight waren die ersten Bilder von Simon und Georg von ihrer letzten Polarlichtreise in Finnland im November.
Später ist noch Daniela zu uns gestoßen. Sie war ja die dritte im Bunde der Polarlichtreisenden und hat beeindruckende Bilder und vor allem Zeitraffervideos der Polarlichter gezeigt.
Mehr zu den Polarlichtern findet ihr hier: Simon's Beitrag

Bei der großen Gruppe habe ich nicht alles mitbekommen. Die Diskussionen waren wieder vielfältig. Unser Johannes hat sogar ein Geschenk bekommen - ein Gabel für Metal-Fans - in "mano cornuta"-Form. Putzig!  Big Grin

Martina und ich hatten diesmal festgestellt wie lange die Reaktion auf die Kellner-Ansagen dauert - da ist die ''Pizza xy" .... 5 Sekunden keine Reaktion ... dann nochmal der Ruf .... - ich finde es auch immer wieder faszinierend wie vertieft alle in den Gesprächen sind. 

Martina hat einige Bilder gemacht mit dem Smartphone - bitte zeigen!  Smile

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Wir sehen uns spätestens im Januar zum nächsten Stammtisch.

Grüße,

Florian
Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 4 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Andreas Paul (18.12.2017), Karsten (07.01.2018), Philipp (18.12.2017), Ulf (18.12.2017)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Andreas Paul (18.12.2017), Karsten (07.01.2018), Philipp (18.12.2017), Ulf (18.12.2017)
#4
Hallo Winfried,

sehr viel mehr als die von mir aufgelisteten Allgemeinplätze konnte ich nicht schreiben.
Denn ich war nicht beim Stammtisch ... :-)
Nichts desto trotz war ich neugierig, was denn beim Stammtisch gelaufen ist.
Und so dachte ich mir, ich beginne mal mit einem Thread über den Stammtisch ... :-)

Danke an Florian, daß er das aufgegriffen und ein paar authentische Eindrücke des Stammtisches gepostet hat. :-)

Viele Grüße,
Andreas
Folgenden 1 User gefällt Andreas Paul's Beitrag:
Florian B. (18.12.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Andreas Paul's Beitrag:
Florian B. (18.12.2017)
#5
Hallo zusammen,

hier noch ein kleiner Nachtrag von mir.
Nachdem ich eine längere Künstlerpause Angel bei meinen Besuchen eingelegt hatte fand ich mich doch sehr schnell wieder gut aufgehoben und Alles in Allem war es ein sehr kurzweiliger Abend Daumen hoch
Ich werde mich nun wohl auch wieder öffter sehen lassen und freue mich daher bereits auf die nächsten Treffen.

Viele Grüße und gutes Seeing

Stefan
Folgenden 1 User gefällt Annalena's Beitrag:
Florian B. (06.01.2018)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Annalena's Beitrag:
Florian B. (06.01.2018)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste