Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astronomietag 2018 in Münnerstadt
#1
Hallo Sternfreunde

Zum Astronomietag am 24.3.2018 habe ich eine Veranstaltung in Münnerstadt / Sportzentrum beim
VdS angemeldet . Offizieller Veranstalter ist der Verein " Sternenpark Rhön ". Vorgesehen sind Sonnenbeobachtung ,
Himmelsführung , Mond , Planeten ,Deep-Sky .Auf dem letzten Stammtisch in Niederwern hat mir Philip
bereits seine Unterstützung zugesagt .Wir könnten allerdings noch eine Verstärkung gebrauchen , da wir
bei passendem Wetter mit zahlreichem Besuch rechnen .Wir sind froh über jeden , der mitmacht und sein 
Instrument mit zur Verfügung stellt !

Grüße   Werner
Folgenden 7 Usern gefällt Werner's Beitrag:
Annalena (11.01.2018), Florian B. (29.12.2017), joko (16.01.2018), Karsten (12.01.2018), Philipp (31.12.2017), Simon (02.01.2018), Ulf (12.01.2018)
Zitieren
Folgenden 7 Usern gefällt Werner's Beitrag:
Annalena (11.01.2018), Florian B. (29.12.2017), joko (16.01.2018), Karsten (12.01.2018), Philipp (31.12.2017), Simon (02.01.2018), Ulf (12.01.2018)
#2
Hallo Werner,
wie schon am Stammtisch in Schweinfurt besprochen, wird es bei mir dieses Jahr nichts mit dem Astronomietag. Gerne hätte ich dich in Münnerstadt unterstützt. Hast du den Eddi schon mal darauf angesprochen?

Gruß
Simon
Zitieren
#3
Hallo Werner, Simon,

ich bin am diesen Tag nicht daheim (habe Urlaub und bin weg)

VG,
Eddi
Zitieren
#4
Hallo Werner,

Josef, eventuell auch Kai und ich werden kommen. Wenn es hilft, kann ich mein Einsteiger Fernrohr mitbringen (130/650 Newton auf EQ2) Ich habe allerdings keine Sonnenfolie dazu, das wäre dann nur für die Nacht.

Findet die Veranstaltung auch bei schlechtem Wetter/schlechter Sicht statt?

Viele Grüße

Stefan Daumen hoch
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste