Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M1 mit kleiner Öffnung
#1
Hallo Leute,

hier das oder besser gesagt unser Ergebnis aus 36 Einzelbildern mit je 4 Minuten Belichtungszeit (gesamt 2Std24Min) bei ISO 800. 30 Darks und 10 Flats sind noch abgezogen worden.
Entstanden ist die Aufnahme an meinem kleinen Vixen 81 ED. Normalerweise wagt man sich nicht an den kleinen Krebsnebel mit so wenig Brennweite ran, es waren nur ca. 530mm! Umso schöner, dass was tolles dabei rauskam.
Christian war so freundlich und hat die Bildbearbeitung übernommen. Es wurde sozusagen unser Gemeinschaftsprojekt daraus :-) Ich habe ihm die Rohdaten geliefert, er hat sie verwertet.  Danke nochmal Christian, echt super bearbeitet. Charles Messier würde staunen.... Wink  

Viel Spaß beim ansehen und viele Grüße, Michael

Hier in der vollen Auflösung

https://www.astrobin.com/users/Astromike/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Folgenden 9 Usern gefällt Michael's Beitrag:
Andreas Paul (25.02.2018), Astrokarsten (25.02.2018), Christoph (25.02.2018), Florian B. (25.02.2018), Karsten (25.02.2018), Martin.F (25.02.2018), Ralf (25.02.2018), Ulf (25.02.2018), Wolfgang.F (25.02.2018)
Zitieren
Folgenden 9 Usern gefällt Michael's Beitrag:
Andreas Paul (25.02.2018), Astrokarsten (25.02.2018), Christoph (25.02.2018), Florian B. (25.02.2018), Karsten (25.02.2018), Martin.F (25.02.2018), Ralf (25.02.2018), Ulf (25.02.2018), Wolfgang.F (25.02.2018)
#2
Hallo Michael,

wirklich hübsch der kleine M1. Toll, dass Christian wieder mit an "Bord" ist und dich unterstützt. Mir gefallen Objekte mit viel Weltraum Drumherum.

Das hat drei dicke Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch   verdient!!

Auch die krebselige Struktur und die Filamente habt ihr gut getroffen. Bleib weiter dran an der Kamera!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Karsten (25.02.2018)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Karsten (25.02.2018)
#3
Hi Michi und Uwe,

es hat mir Spaß gemacht wieder mal ein Astrofoto in meinen Photoshop zu schieben und zu schauen was da so geht. Erst mal dickes Lob an Michi, das Rohmaterial ist super. Bei der ganzen Bearbeitung musste trotz starkem Gezerre an der Gradationskurve, nichts entrauscht werden! Das kenne ich so garnicht wenn ich ehrlich bin  Daumen hoch
Das neue Setup arbeitet klasse und ich freue mich riesig mit dir zusammen über das Foto.
Ich finde es super das du die Kamera wieder an das Teleskop hängst. Da freue ich mich auf weiteres und helfe natürlich super gerne, wenn ich darf!!!

@Uwe:
An "Bord" bin ich, aber nur als Gast und nicht als Crew. Die Deep Sky Fotografie ist absolut faszinierend, reizt mich persönlich aber einfach nicht mehr genug. Bei dieser Art der Fotografie kann man einfach zu wenig die persönliche / künstlerische Note einfließen lassen. Da hatten wir ja am Stammtisch schon drüber gesprochen.
Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste