Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mond am Astronomietag 2018
#1
Hallo,

während der Beobachtungen nach meiner Zeichnung hielt ich noch schnell mit dem Smartphone durch das Okular am TMB. Ich war doch überrascht, wie ordentlich der Schnappschuss geworden ist. Ich denke unser Himmelsnachbar war der "Star" des Abends.

   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 4 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Florian B. (29.03.2018), Karsten (28.03.2018), Martin.F (29.03.2018), Ulf (29.03.2018)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Florian B. (29.03.2018), Karsten (28.03.2018), Martin.F (29.03.2018), Ulf (29.03.2018)
#2
Hallo Uwe,

unsere Smartphones und die darin verbauten Kameras werden auch immer besser. Bald brauchen wir uns keine Planetenkameras mehr zulegen Shy - das Handy liefert offenbar beste Bilder.

Ausgezeichnete Aufnahme Daumen hoch
Gruß Martin
Zitieren
#3
Aber Hallo,

vor allem der Kontrastumphang ist echt fänomenal! *hüstel*   Big Grin

Danke für`s Zeigen! Der Bereich am Terminator ist doch erstaunlich.
Sogar Alpental klar und deutlich. Was natürlich auch am Sonnenstand liegt.

Viele Grüße,
Andreas
Zitieren
#4
Servus,

cool - Uwe geht unter die Astrofotografen. Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder!  Big Grin Tongue
So ein Schnappschuss haben bei mir am ED100 auch einige mit Handy auflegen probiert, in Kitzingen. Und es hat funktioniert. Mit dem kleinen Taschen-Quälgeistern und den mittlerweile doch ganz brauchbaren Kameras (zumindest am Tag oder bei hellen Objekten) zeigt dass, wie schnell und einfach man so was machen kann.

Mal gucken mit was du uns als nächstes überraschst.
Daumen hoch Big Grin

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste