Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiangong-1 bereits abgestürzt?
#1
Hallo,

heute morgen war bei uns der Himmel klar und als ich aus dem Fenster blickte, fiel mir sofort ein relativ rasch dahinziehendes Objekt mit "Leuchtspur" auf!! Ein Flugzeug schließe ich definitiv aus! Bis ich meine Lumix FZ48 holen konnte, war die Leuchtkugel schon beinahe verschwunden. Wenigstens konnte ich sie überhaupt erwischen, bevor es nichts mehr zu sehen gab. Es war natürlich bereits relativ hell, so dass das Objekt nur relativ schwach auf dem Foto erscheint.

Weiß jemand von euch, ob es eventuell die chinesische Raumstation sein könnte?

   

Auf diesem Wege allen ein gesegnetes Osterfest!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 3 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Florian B. (01.04.2018), Karsten (01.04.2018), Ulf (01.04.2018)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Florian B. (01.04.2018), Karsten (01.04.2018), Ulf (01.04.2018)
#2
Hey Uwe,

Top Daumen hoch

Hab sie auch heute früh gerade noch sehen und Fotografieren können.

[Bild: panstarrs_1a_gr.jpg]
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Karsten (01.04.2018)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Karsten (01.04.2018)
#3
Hallo Ulf,

klasse, dass du auch aktiv warst! Dann habe ich mich also nicht geirrt! Und stell dir vor, wir gehören sicher zu den ersten!!! Daumen hoch
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#4
Hallo,

ich habe auf den Seiten der ESO geschaut, logisch, die sind gleich in der Nähe hier.
Also nicht die Seiten, aber die ESO.

Die Vermutlung dort ist eher, daß es sich um Russels Teekanne handelt,
die vom Schwerefeld der Erde eingefangen wurde.
Genaue Bahndaten – und ob der Orbit stabil ist – werden gerade ermittelt.

Wenn das Russel noch miterleben könnte!

Viele Grüße,
Andreas
Zitieren
#5
Hallo!
Man könnt ja fast meinen es wäre ein Komet gewesen, aber ich nehme an, dass sich das Ding bewegt hat!

Aber: Der Himmelspalast muss doch südlicher von uns runterfallen?!

Vermutlich doch Russels Teekanne!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#6
Hallo,

nach langen Überlegungen bin ich nun zur Erkenntnis gekommen, dass es nur der 1. April gewesen sein kann... Tongue

Die richtige Chinesische "Suppenschüssel" äh... Teekanne oder wie das Ding auch sonst heißt, ist in der Nacht über dem Pazifik abgestürzt.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Ralf (02.04.2018), Ulf (02.04.2018)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Ralf (02.04.2018), Ulf (02.04.2018)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste