Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#1
Hallo,

das 9. Teleskoptreffen des Forum Stellarum findet im September 2018 statt.

Alles weitere zu gegebener Zeit hier.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hi Ulf,

wo wäre das Treffen eigentlich. Würde gerne auch dahin kommen.
Gruß
Lars

Meade ETX 70/350 mit GOTO
Bresser Messier NT 203/800 mit EXOS 2 GOTO Montierung
Bresser Messier AR 90/500
Zitieren
#3
Hallo Lars,

die letzten Jahre waren wir auf der Panoramaplattform auf dem Kreuzberg in den Weinbergen.

Kann sein das wir dieses mal zum Iffigheimer Berg gegen, steht noch nicht fest.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hi Uwe,

Danke für die Koordinaten.
Hab mir beide Orte angeschaut. Sind von mir beide ca.  200km entfernt.
Das dürfte glaube ich kein Problem sein.
Vielleicht gibt es da auch was zum übernachten. Dann kann man alles mit der Ruhe machen.
Gruß
Lars

Meade ETX 70/350 mit GOTO
Bresser Messier NT 203/800 mit EXOS 2 GOTO Montierung
Bresser Messier AR 90/500
Zitieren
#5
Hallo,

Thomas hat mich drauf aufmerksam gemacht das es bald wieder soweit ist.

Als Termin bietet sich der 7./8. oder der 14./15. September an.

Als Ort fände ich, in erster Linie wegen der guten Erreichbarkeit, den Volkacher Kreuzberg ideal, wenn alle die dadurch weiter fahren müssen einverstanden sind käme auch noch der Iffigheimer Berg in frage.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Hallo zusammen, die Termine halte ich mir mal frei..... falls das Wetter sich super zeigt würde ich auch gerne 
mal den Iffigheimer Berg ausprobieren
Grüße Thomas


(12.08.2018, 17:44)Ulf schrieb: Hallo,

Thomas hat mich drauf aufmerksam gemacht das es bald wieder soweit ist.

Als Termin bietet sich der 7./8. oder der 14./15. September an.

Als Ort fände ich, in erster Linie wegen der guten Erreichbarkeit, den Volkacher Kreuzberg ideal, wenn alle die dadurch weiter fahren müssen einverstanden sind käme auch noch der Iffigheimer Berg in frage.
Folgenden 1 User gefällt Thomas64's Beitrag:
Ulf (12.08.2018)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Thomas64's Beitrag:
Ulf (12.08.2018)
#7
Hallo,

leider fällt für mich der 14/15. September weg, da ich auf Betriebsausflug bin.
Die anderen Termine vor oder danach würden passen.

Aber ihr müsst nach dem Wetter schauen, wen das Treffen auf das Wochenende fällt wo ich nicht da bin, dann habe ich halt pech gehabt Tongue
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste