Umfrage: 9. Teleskoptreffen - Wo wollt ihr hin?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Kreuzberg
50.00%
10 50.00%
Iffigheimer Berg
50.00%
10 50.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#51
Hallo!
Oh, das sieht nicht gut aus! Nur noch eine Minderheit der Vorhersagen für brauchbares Wetter und die Tendenz geht in Richtung:
viel Schleierbewölkung oder gar ganz zu. Dodgy Schade!!!
Viele Grüße
Christoph

http://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#52
Hallo,

wie gesagt warten wir am besten noch etwas.
Aktuell haben wir in Kitzingen fast Wolkenlos mit ein paar Schleierwolken.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#53
Aktueller Stand Nähe Miltenberg in nördliche Richtung.
Da ist alles zu. Momentan ziehen die Wolken hier aber direkt von West nach Ost, d.h. sie kommen nicht weiter nach Süden voran.
   
Das soll sich im Laufe des Tages ändern.
Aber im Westen tauchen jetzt hier die ersten Schleierwolken auf.
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#54
Hallo Thilo,

würde der Krezberg garnicht gehen oder wäre es nur etwas störend?

Wir waren ja schon öfters um diese Zeit dort und da kommt halt mal einer oder zwei, vielleicht drei mal ein Trecker vorbei.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#55
Hallo,

hier in Kitzingen ist im Moment fast wolkenloser Himmel und auf dem Satellitenbild ist Richtung Westen erstmal nicht viel in Sicht.

Wann wollen wir endgültig entscheiden.

Ich für mich habe schon entschieden, entweder wir gehen auf den Kreuzberg oder zum Iffigheimer Berg oder ich baue in meinem Garten auf.
Also ich mach definitiv was.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#56
....alle bei dir im Garten??  Smile
nicht dass es zur Facebook-Party ausartet.....
ja so in der Richtung hatte ich es auch vor
im Prinzip im mir egal wo es stattfindet
wenn nicht Volkach bzw. Iffigheimer Berg dann halt 
etwas im Garten
Zitieren
#57
..ähhm, ja, nee, is klar, buhh Confused
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Thomas64 (08.09.2018)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Thomas64 (08.09.2018)
#58
Ich wäre für den Iffigheimer Berg.
Thilo schreibt in Whatsapp, dass der Vollernter bis ca 24:00 Uhr läuft.
Wenn ich Sat24 anschaue, dann ändert sich die nächsten Stunden nichts.
Habe von meiner Frau "Ausgang bis zum Wecken" Big Grin. Also ich würde auch gern was machen.

Gruß
Gerhard
Folgenden 1 User gefällt Gerhard's Beitrag:
Thomas64 (08.09.2018)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Gerhard's Beitrag:
Thomas64 (08.09.2018)
#59
   
Direkter Blick nach Westen aus der Region Miltenberg, aktuelles Bild.

Also aufziehen tut was, bleibt aber großes Rätselraten wann und wie stark das wird.
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#60
sieht genauso aus wie das Bild von vor 3 Stunden. Dodgy
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#61
Neh, das vor 3 Stunden war Richtung Norden. Das ist kein Problem.
Diese Wolken kommen aber von Westen und kommen zügig. Zwischen den Bildern sind nur 15 Minuten Unterschied.
   
Ich warte noch ein bisschen zu, aber für mich sieht es so aus, dass ich raus bin aus der Nummer. Wenn’s dahinter nochmal besser wird reicht Wahrscheinlich die Zeit zum fahren nicht mehr.
Ich lass die Sachen aber nochmal im Auto.
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#62
Hallo,

!!! Achtung Achtung Achtung !!!

Weil am Kreuzberg Weinleese mit stark beleuchteten Vollerntern ist gehen wir zum Iffigheimer Berg.

Wir Treffen uns um 19:30 Uhr vorne auf den Rastplatz wo die kleine Unterstellhütte steht.

Mit dabei bis jetzt:

Thilo
Florian
Karsten
Gerhard 
Ulf

Wer kommt noch?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#63
bin unterwegs........
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste