Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 von 1000
#1
Hallo,

hat jemand vielleicht einen Tipp für mich wie ich am schnellsten und einfachsten das beste Bild von 1000 aus einem AVI finde.

Gibst da vielleicht in Registax oder einem anderen Programm die Möglichkeit dazu?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hmm, einen Workaround könnte ich vorschlagen:

- Video in Registax laden
- Qualitätsschwelle recht hoch setzen (95 -100%)
- Im Arbeitschritt "Limit" zeigt Registax an, wieviele Frames es weiterverarbeiten möchte; in der Statusleiste unten wird dann die Nummer des Einzelbilds angezeigt -> Nummer merken :-).

Um ein einzelnes Bild als *.bmp herauszuziehen, müsste man dann noch das AVI-Video in Einzelbilder zerlegen. Das geht mit Giotto (Bildaufnahme -> AVI zerlegen).
-> Einzelbilder in einen Ordner werfen; Giotto numeriert die Bilder des AVI durch
-> gewünschtes Bild anhand der vorher gemerkten Nummer aus den Ordner herausfischen.

Umständlich, sollte aber funktionieren. Viel Erfolg :-)

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#3
Wenn die Bilder den selben Ausschnitt zeigen und das schärfte Bild das beste wäre, könnte man dieses anhand der Dateigröße finden. Voraussetzung ist, das die Bilder als JPG gespeichert werden. Keine Ahnung was Giotto bzw. dein Tool ausgeben kann. Konvertieren in JPG geht aber Klasse mit Irfanview.
Mehr Schärfe -> mehr Kontrast -> größere Datei
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang, Hallo Rudi,

danke für die Antworten.

@Wolfgang: Die gleiche Idee habe ich heute Nacht im Bett (da habe ich immer die besten Ideen Wink ) auch gehabt.

@ Rudi: Mal testen, könnte gehen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hallo,

Idee Wolfgang: funzt 1A! Big Grin
Registax auf 100% und es gibt das Frame mit den besten werten an.

Idee Rudi: leider nicht, alle Bilder haben die gleiche Größe.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste