Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter und Saturn
#1
Hi 

In der Nacht vom Freitag zum Samstag konnte man schön Jupiter und Saturn beobachten. 


.jpg   Saturn 3.03 02.06-1.2018.jpg (Größe: 25,72 KB / Downloads: 140)


Aber am Samstag Abend konnte ich dann auch ein paar Filme vom Jupiter machen, wo man den GRF sieht.

   

Aber an meiner Bildbearbeitung muss ich noch arbeiten. Jedoch einer schöner Erfolg für mich den ich dieses Wochende hatte.
Gruß
Lars

Meade ETX 70/350 mit GOTO
Bresser Messier NT 203/800 mit EXOS 2 GOTO Montierung
Bresser Messier AR 90/500
Folgenden 2 Usern gefällt LarsL.'s Beitrag:
Christoph (03.06.2018), Karsten (20.06.2018)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt LarsL.'s Beitrag:
Christoph (03.06.2018), Karsten (20.06.2018)
#2
Weiter so  Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Danke 
Hab schon wieder aufgebaut.
Gruß
Lars

Meade ETX 70/350 mit GOTO
Bresser Messier NT 203/800 mit EXOS 2 GOTO Montierung
Bresser Messier AR 90/500
Zitieren
#4
Hallo Lars!
Das wird doch! immer besser, wenn Du an einer Sache bleibst und die immer weiter verbesserst.
Vielleicht nicht so stark schärfen - die Ringe verraten es.
Viele Grüße
Christoph

http://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#5
Danke Christoph
Das hab ich heute auf der Terrasse bearbeitet. War keine gute Idee. Hat doch zusehr die Sonne Einfluss gehabt.
Gruß
Lars

Meade ETX 70/350 mit GOTO
Bresser Messier NT 203/800 mit EXOS 2 GOTO Montierung
Bresser Messier AR 90/500
Zitieren
#6
Hallo zusammen

Konnte in der Nacht vom Freitag zum Samstag ein paar Avi`s vom Saturn machen.
800 Brennweite

.jpg   0001_Saturn 800 Brennweite mit IR Filter.jpg (Größe: 5,37 KB / Downloads: 27)
2400 Brennweite
   
4000 Brennweite
   

Alle Bilder sind nur gestakkt jedoch noch nicht bearbeitet. Das werde ich in nächster Zeit mir noch vornehmen.
Was ich ein bisschen bereue ist, dass um 02.30 Uhr in der früh der Mars wunderschön zusehen war. Ich jedoch schon alles abgebaut hatte. Sad .
Gruß
Lars

Meade ETX 70/350 mit GOTO
Bresser Messier NT 203/800 mit EXOS 2 GOTO Montierung
Bresser Messier AR 90/500
Folgenden 2 Usern gefällt LarsL.'s Beitrag:
Florian B. (17.06.2018), Karsten (20.06.2018)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt LarsL.'s Beitrag:
Florian B. (17.06.2018), Karsten (20.06.2018)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste