Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter, weit gefasst
#1
Es muß nicht immer der Jupiter en Detail sein. Hier mal meine Zeichnung von Jupiter am 3.6.2018 "mit Umgebung", also den nahen Feldsternen.

Die Zeichnung kam dadurch zustande, da der GRF fehlte und mehr Vergrößerung gestern einfach nicht ging.

Gruß
Winfried

   
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 7 Usern gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
August (05.06.2018), Christoph (05.06.2018), Florian B. (04.06.2018), Herbipollution (05.06.2018), LarsL. (05.06.2018), Ulf (04.06.2018), Uwe (04.06.2018)
Zitieren
Folgenden 7 Usern gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
August (05.06.2018), Christoph (05.06.2018), Florian B. (04.06.2018), Herbipollution (05.06.2018), LarsL. (05.06.2018), Ulf (04.06.2018), Uwe (04.06.2018)
#2
Hallo Winfried,
das hast du gut in Szene gesetzt. Bleib weiter dran. Die Nächte sind recht ergiebig.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Gestern Abend hatte ich so meine Wut über Jupiter im Bauch.

Sternwarte geöffnet zum Auskühlen, den Akuter auf die EQ6 geschnallt und auf die Terrasse gestellt, um ihn mal genau auszurichten und auf dem Boden zu markieren, alles lief glatt.
Dann kamen Wolken. Immer mehr, immer dichter aus südlicher Richtung, ganau dort, wo Jupiter steht. Um 22 Uhr haben wir beschlossen, alles wieder dicht zu machen, es machte keinen Sinn mehr.

Kaum war die Sternwarte zu und der Akuter mit allem wieder in der Warte verstaut, kam Jupiter glänzend und den Himmel dominierend, heraus. Was habe ich den Kerl verflucht.....

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste