Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beobachtungsplätze um Bamberg
#1
Seid gegrüßt,

mein erster Beitrag, und schon wusste ich keinen besseren Forenbereich, um ihn einzustellen. Cool 

Ich wohne derzeit noch in Bamberg und habe dank des Autos einer Freundin endlich einmal die Möglichkeit, für's Spechteln aus der Stadt rauszukommen. Kennt ihr in der Nähe gute Beobachtungsplätze? Und wäre idealerweise vielleicht jemand sogar mal für gemeinsames Spechteln zu begeistern?

Viele Grüße,

Jonas
Zitieren
#2
Hallo Jonas,

erst mal ein herzliches Willkommen im Forum. Smile  wäre schön, wen du dich im Mitglieder - Berreich mal vorstellen könntest. 

Zu deiner Frage kann ich leider nur eine Antwort vermuten, dass du in die Richtung der Fränkischen Schweiz etwas finden würdest.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung

Zitieren
#3
Hallo Jonas!
Willkommen im Forum! Wer bist Du?... wir sind ein neugieriges Forum! Wink

Jedenfalls wäre die andere Möglichkeit Richtung Westen in den Steigerwald bei Ebrach sicher auch nicht schlecht für eine BAer.
Viele Grüße
Christoph

http://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
(07.06.2018, 19:52)Baumgarten schrieb: mein erster Beitrag, und schon wusste ich keinen besseren Forenbereich, um ihn einzustellen. Cool 

Hallo Jonas,

willkommen im Forum. Wie Karsten schon sagte, wäre es cool wenn du dich bei Gelegenheit im Bereich "Mitglieder" mal vorstellst.  Daumen hoch

In der Bamberger Gegend findet sich bestimmt jemand. Es sind soweit ich mich erinnern kann einige aus der Gegend hier im Forum. Zum Rausfahren eignet sich von der Dunkelheit her v.a. der Steigerwald und Hassberge etc.

Hier eine gute Übersicht, wo die Lichtverschmutzung im Allgemeinen am niedrigsten ist: 
https://www.lightpollutionmap.info/#zoom...BFFFFTFFFF

Da siehst du, wohin sich das Rausfahren lohnt.

Grüße,

Florian
DreamDiver.fb

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste