Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondsichel neben Venus
#1
BB vom 16.06.2017

Hallo,

gestern stand am Westhimmel diese hübsche Konstellation. Als ich meine Fotos im Kasten hatte, wurden auch in der What´s App-Gruppe ein paar Eindrücke von euch eingestellt.
Daumen hoch

   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 4 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (17.06.2018), Florian B. (17.06.2018), LarsL. (17.06.2018), Ulf (17.06.2018)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (17.06.2018), Florian B. (17.06.2018), LarsL. (17.06.2018), Ulf (17.06.2018)
#2
Hallo

Das war ein sehr schöner Anblick den ich auch geniessen konnte.
Jedoch wurde er bei uns mit Wolken immer wieder mal verdeckt.
Ich fand auch das die Sichel des Mondes mir sehr groß diesmal vorkam.
Gruß
Lars

Meade ETX 70/350 mit GOTO
Bresser Messier NT 203/800 mit EXOS 2 GOTO Montierung
Bresser Messier AR 90/500
Zitieren
#3
Hallo Uwe!
Hatte mich gestern deshalb mit Maximilian auf die Lauer gelegt - die Bilder sind allerdings noch auf dem Chip, da ich noch etwas schreiben muss...

Schönes Bild! Daumen hoch
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
... so und jetzt noch als Bild: Mond mit Venus:
   

und noch Mond mit Praesepe, M44 im Hintergrund:

   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 3 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Andreas Paul (18.06.2018), LarsL. (18.06.2018), Uwe (18.06.2018)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Andreas Paul (18.06.2018), LarsL. (18.06.2018), Uwe (18.06.2018)
#5
Hallo,

die Konstellation bekam ich rein beiläufig mit, ich war im Zug unterwegs.
Beim Umsteigen und Warten gelang eine Aufnahme.

   

Viele Grüße,
Andreas


Nachtrag:

Ein weiteres Bild, näher an der Lebensrealität, aufgenommen am Busbahnhof Freising während des Wartens auf den Schienenersatzverkehr um 22 Uhr 25:

   

Fünfzig Minuten später, 32 Uhr 14, war ich mit dem Fahrrad auf dem Heimweg über die Felder.
Mond und Venus enteilen einander, die kurze Amoure ist vorbei. Ein profanes Verkehrsschild (Hinweis auf Wasserschutzgebiet)
bot Gelegenheit, die Kamera daran abzstützen.

   
 
 . weniger . langsamer . einfacher . schöner .

 
Folgenden 2 Usern gefällt Andreas Paul's Beitrag:
Christoph (18.06.2018), Uwe (18.06.2018)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Andreas Paul's Beitrag:
Christoph (18.06.2018), Uwe (18.06.2018)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste