Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smartphonemond mit "x"
#1
BB vom 20.06.2018

Hallo,

nachdem der Abend mit einem wunderbar klaren Himmel und ruhiger, warmer Luft förmlich nach draußen lockte und der Halbmond vom Himmel lachte, konnte ich nicht anders, als mein Smartphone ans Okular zu halten. Im Einsatz war kurzerhand der 8" Dobs.

Über das Ergebnis war ich dann doch mal wieder mehr las überrascht (Christoph hat noch etwas aufgehübscht...):

   

Sogar das berühmte "X" hatte ich einigermaßen ordentlich erwischt.

   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 7 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (22.06.2018), Florian B. (22.06.2018), Karsten (22.06.2018), LarsL. (22.06.2018), Martin.F (22.06.2018), Philipp (22.06.2018), Ulf (21.06.2018)
Zitieren
Folgenden 7 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (22.06.2018), Florian B. (22.06.2018), Karsten (22.06.2018), LarsL. (22.06.2018), Martin.F (22.06.2018), Philipp (22.06.2018), Ulf (21.06.2018)
#2
Hallo Uwe

ja das X hatte ich auch gesehen, als ich mich entschloss kurz mit meinem kleinen70 mm APO das Schöne Wetter zu nutzen. Genussspechteln eben.  Begeistert von der guten Abbildung des "kleinen" sah ich dann auch das X dass ich vor einiger Zeit mit dem 190 mm Mak Newton geplant beobachtete und aufnahm. Hatte damals die Bilder gepostet. Spontane Beobachtungen bergen oftmals schöne Überraschungen.

Gruß  Philipp
Zitieren
#3
Na Ihr emsigen Beobachter,

hab´s auch gesehen am 12" Dobson ,
anfangs in der Dämmerung mit feinen Details die dann aufgrund des zunehmend schlechteren Seeings verblassten.
Jupiter war dann enttäuschend und das Gerät wurde eingepackt...

CS
Ralf
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste