Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mars und Mond
#1
Hallo,

Mars und Mond standen diese Nacht nahe beieinander und am frühen Morgen fast direkt untereinander.

4:24 MESZ:
   

4:38 MESZ:
   

Viele Grüße,
Andreas
 
 1
 
 . weniger . langsamer . einfacher . schöner .

 
Folgenden 4 Usern gefällt Andreas Paul's Beitrag:
Christoph (01.07.2018), Florian B. (01.07.2018), LarsL. (01.07.2018), Martin.F (01.07.2018)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Andreas Paul's Beitrag:
Christoph (01.07.2018), Florian B. (01.07.2018), LarsL. (01.07.2018), Martin.F (01.07.2018)
#2
Guten Morgen Andreas!
Das ist ja "meine" Aufnahmezeit! Big Grin  - Daumen hoch 

In einem Mond-Monat mit Finsternis und Opposition vom Staub-Mars. Mond 6° steht dann wieder nördlicher.
Viele Grüße
Christoph

http://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#3
Guten Morgen Christoph,

ich weiß ...  Cool   Und ich hatte vermutet, daß Du auf der Lauer lagst ...   Big Grin

Bei mir war es Zufall. Kurz vor ein Uhr sah ich Mond und Mars über den Bäumen.
Eine brauchbare Aufnahme gelang nicht. In aller Frühe stand ich aus anderem Grund
kurz auf. Dann ging ich raus und holte sogleich die Kompaktknipse.
Es dauerte ein Weilchen, bis geeignete Brenweite und Aufnahmeposition gefunden waren.

Aus Erfahrung mache ich viele Bilder. Mond und Planet entziehen sich dem Fotografiertwerden gerne,
in dem sie hüpfen. Auf den Aufnahmen bildet das dann vereierten Lichtpunkt, bzw. -scheibe ... Tongue

Viele Grüße und einen schönen Sonntag allerseits,
Andreas
1
 
 . weniger . langsamer . einfacher . schöner .

 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste