Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
104. Astro-Stammtisch
#1
Servus,

am 28.06.2018 hatten wir ab 19:00 Uhr in Gerchsheim unseren 104 Stammtisch. Diesmal waren wir nur eine kleine Gruppe - klein aber fein. Die vielen Gespräche und Diskussionen gingen schon vor dem Essen intensiv los. Leider kommt meine Zusammenfassung etwas spät, ich habe aktuell nicht so viel Zeit. Deshalb eine zur "kleinen aber feinen" Gruppe eine ebenso kleine aber feine Zusammenfassung.

Wir konnten von Daniela gedruckte Postkarten der Polarlichter aus der Reise im letzten November bestaunen. Ein gelungenes, kleines Andenken, so ein Karte.  Daumen hoch
Simon hat wieder ein paar Eindrücke aus Namibia gezeigt und näher erläutert. Uwe hat das Buch "Wonders of the Nightsky" mitgebracht, in welchen eine seiner Zeichnungen veröffentlicht wurden (Thread dazu hier). Welch eine Ehre, tatsächlich ein eigenes Bild neben denen wie Größen namens Damian Peach & Co. zu sehen.
Winfried hat viel über seine Fotografen-Zeiten der vergangenen Jahrzehnte geplaudert, bereichernd und erheiternd zugleich, außerdem hat er seine Zeichensammlung mitgebracht. Genauso gut war wie immer unser "Animateur" Johannes.  Big Grin

Es gab viel zu Lachen und zu Besprechen.

Schade, dass die Zeit wieder so schnell vorbei ging.

Bis zum nächsten mal. Grüße,

Florian
Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Karsten (02.07.2018), Ulf (02.07.2018)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Karsten (02.07.2018), Ulf (02.07.2018)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste