Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
105. Astrostammtisch in Kitzingen
#1
Hallo,

am letzten Donnerstag,  26.07.2018, hatten wir ja unserem Astrostammtisch in Kitzingen. Diesmal in etwas kleinerer Runde. Mit dabei waren: Simon, Dani, Florian, Karsten, Johannes (alias "Der JonnyB"), Johannes und Julian, Mareike, Martina, Ulf un Thilo. Habe ich jemanden vergessen? ... ist schon wieder ein paar Tage her und ich vergesse schon wieder... aber nach dem MoFi-Spektakel habe ich die Zeit für andere Dinge gebraucht.  Big Grin

Die Diskussionen und Gespräche rund um die Astronomie waren schon in vollem Gange als ich ankam. Während und nach dem Essen ging es rege weiter. Eines der zentralen Themen war natürlich die bevorstehende Mondfinsternis.
Darüber hinaus war mein Thema doch sehr fixiert auf Zeitraffervideos, Videotechnik, Drohnen etc., vor allem mit Johannes (nicht der Jonny, aber der ist auch aus Volkach -ja zwei Johannes aus Volkach..  Wink). Sein Bruder Julian hat etliche Bilder und Eindrücke geschildert, rund um sein 5-Tage Praktikum beim DLR - klasse Sache, mit Raketen, Konstruktion und Simulation uvm.

Erzählt mal, was habt ihr noch so gequatscht? Ich war doch mit Johhannes und dem Videothema diesmal sehr vertieft im Gespräch, den ganzen Abend. Ich hoffe ich habe niemanden zu sehr genervt... ... aber wenn ich erst mal in Fahrt bin, gibt's häufig kein Halten mehr.  Shy

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 3 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Karsten (30.07.2018), LarsL. (30.07.2018), Ulf (30.07.2018)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Karsten (30.07.2018), LarsL. (30.07.2018), Ulf (30.07.2018)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste