Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellarium Programmprobleme
#1
Hallo an alle : Ich hätte da ein kleines Problem mit einem Planetariumsprogramm  Und zwar Stellarium . org 
Ich habe mir einen Laptop der Firma Dell zugelegt und wollte Das  freeware Programm Stellarium installieren. Allerdings nun das Problem: Das Programm läuft nicht. Es erscheint zwar das Startfenster, Aber das Programm baut sich nicht weiter auf. Nach einiger Zeit verschwindet das kleine Fenster und das war es dann. Auf meinem Hausrechner Läuft das Programm einwandfrei. Nur wie gesagt auf dem Laptop nicht. Wer kennt das Problem und wer hat gegebenenfalls eine Lösung, oder besser Gefragt was muss ich tun? Hatte nämlich vor mein Celestron über das Programm zu steuern. Für rasche Hilfe wäre ich euch echt dankbar
Gruß:  Zappotek ( Heinrich Mandt) Ps. immer klare Sicht

Sorry für die Fehlinfo wurde jetzt korrigiert Program hieß nicht Planetarium sondern Stellarium.org
Zitieren
#2
Hallo Heinrich,

erstmal willkommen im Forum Stellarum.

Das Programm kennen ich nicht, aber versuche es doch mal mit Stellarium oder CdC, auch Das Planetarium 2014 ist empfehlenswert. Für Taplett oder Handy wäre Sky Safari meine erste Wahl.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo, auch vom mir ein herzliches Willkommen im Forum.....
Im Titel deines Postings schreibst du "Stellarium Programmprobleme"
falls du auch dieses Programm meinst liegt es an den verschiedenen verbauten
Grafikkarten in deinen Rechnern
Stellarium ist da sehr anspruchsvoll bzgl. Treiber, auf meinem Laptop lief es zunächst
auch nicht fehlerfrei... man kann Stellarium aber in versch, Modi starten
ich nehme den "Angle-Modus", dann läuft es auch auf meinem Laptop
du kannst ja die versch. Modi mal durchprobieren
Grüße Thomas
Folgenden 1 User gefällt Thomas64's Beitrag:
Zappotek (04.08.2018)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Thomas64's Beitrag:
Zappotek (04.08.2018)
#4
(04.08.2018, 10:05)Thomas64 schrieb: Hallo, auch vom mir ein herzliches Willkommen im Forum.....
Im Titel deines Postings schreibst du "Stellarium Programmprobleme"
falls du auch dieses Programm meinst liegt es an den verschiedenen verbauten
Grafikkarten in deinen Rechnern
Stellarium ist da sehr anspruchsvoll bzgl. Treiber, auf meinem Laptop lief es zunächst
auch nicht fehlerfrei... man kann Stellarium aber in versch, Modi starten
ich nehme den "Angle-Modus", dann läuft es auch auf meinem Laptop
du kannst ja die versch. Modi mal durchprobieren
Grüße Thomas

Ich danke dir zum einen wegen des Willkommensgruß und zu anderen wegen deines Tipps
Zitieren
#5
(04.08.2018, 09:27)Ulf schrieb: Hallo Heinrich,

erstmal willkommen im Forum Stellarum.

Das Programm kennen ich nicht, aber versuche es doch mal mit Stellarium oder CdC, auch Das Planetarium 2014 ist empfehlenswert. Für Taplett oder Handy wäre Sky Safari meine erste Wahl.

Auch dir ein danke für das Willkommen heißen. Planetarium 14 und auch Sky Safari  . Werde es versuchen Das Stellarium  was du als erstes erwähnst darum ging es ja was bei dem Dell nicht läuft. Aber die anderen werde ich auch mal versuchen  danke auch für die Tipps.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste