Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SkySafari 6 (Android)
#1
Liebe Mitforisten,
seit kurzem ist SkySafari 6 für Android erhältlich und noch einige Woche zum Einführungspreis erhältlich.
VG Michael
Zitieren
#2
Hallo, habe ich bereits in der Testphase erworben und ich finde es keinen Meilensprung
zur Vorgängerversion... im Gegenteil: die Bedienung ist etwas umständlicher geworden
- der Punkt "Info" über ein angewähltes Objekt findet sich erst in einen Aufklappmenü
vorher war der Button unten in der Menüleiste... ein Tipp und die Info war da
jetzt erst Menü aufklappen und "Info" auswählen: das ist die doppelte Arbeit
. die selbst erstellten Objektlisten sind in einen extra Menü
die bereits mitgelieferten Listen sind wie bisher unter "Search"
was soll da besser sein??? vorher war alles unter einem Punkt.........

Ich habe mich bisher nicht weiter mit der Version 6 beschäftigt, da ich bei
Beobachtungen in Skysafari jede Menge Notizen mache und falls
ich bei der Version 5 bleibe sind diese nicht vorhanden

Ich dachte in der Version 6 werden die Beobachtungssessions automatisch protokolliert
bzw. mitgeschnitten so dass man eine Übersicht hat was man alles angefahren hat
aber nix wars.... man kann "Sessions" nur Datum/Zeit etc. angeben (soviel ich bisher herausgefunden habe)

Fazit: ich bleibe bei Version 5 Pro

Grüße Thomas
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

die Toolbar kann man konfigurieren.

Settings 
-Appearance & Behavior
--Behaveior
---Configure Toolbar

Nun bei  "INFO" den Haken


Gruß
Gerhard
Folgenden 1 User gefällt Gerhard's Beitrag:
Thomas64 (11.09.2018)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Gerhard's Beitrag:
Thomas64 (11.09.2018)
#4
Hallo Gerhard, das ist ja der Hammer...!!!
wie hast du das herausgefunden??
Vielen Dank
Gruß Thomas


(11.09.2018, 20:30)Gerhard schrieb: Hallo Thomas,

die Toolbar kann man konfigurieren.

Settings 
-Appearance & Behavior
--Behaveior
---Configure Toolbar

Nun bei  "INFO" den Haken


Gruß
Gerhard
Zitieren
#5
Lieber Thomas,

und ich glaube irgendwo in der Dokumentation gelesen zu haben, dass es eine Textdatei im Appverzeichnis gibt, die Einstellungen und Notizen beinhalten müsste, zumindest einen Teil der Personalisierungen.
Such mal gezielt danach, ich glaube eine Migration müsste möglich sein.

VG Michael

P.S.: Ich selbst habe Skysafari 5 nur als abgespeckte Skyportal App benutzt und bin eher neu in der Nutzung. Mein Hinweis hatte zunächst einmal den Zweck Interessenten auf den günstigen Einstiegspreis hinzuweisen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste