Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
108. Astrostammtich in Lindelbach
#1
Hallo zusammen,

nach langer Zeit, sollte schon ein kleiner Bericht über dem Stammtisch im Forum stehen.

Ich probiere es mal Blush :

der 108.Astrostammtisch hat am 25.10.18 in Lindelbach im Winzerhof Weißenberg stattgefunden.
Wer alles dabei war, kann ich leider nicht mehr wiedergeben da es schon länger her ist.

Nach dem guten Essen, ging es wie immer rund um die Themen Astronomie, Astrofotografie oder auch um Spiegelreflexkameras und deren Aufnahmen per Belichtung von Startrails oder die Milchstraße.
Ich brachte ein Buch von Stefan Seip mit, über die Himmelsfotografie (für Einsteiger).
Bisschen Themen aus dem Alltag kamen auch zum Gespräch.

Der Abend ging leider zu schnell zu Ende, so machten wir uns gegen 22-22.30Uhr wieder auf dem Heimweg.

Bis zum nächsten Stammtisch Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Folgenden 3 Usern gefällt Karsten's Beitrag:
Florian B. (07.11.2018), tschetto (08.11.2018), Ulf (07.11.2018)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Karsten's Beitrag:
Florian B. (07.11.2018), tschetto (08.11.2018), Ulf (07.11.2018)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste