Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sigma ART 24mm 1.4, Sucher 60mm mit TWA 20mm FK + Beleuchtung, uvm.
#1
Servus,

ich biete einige Artikel an die wegen chronischer Nichtbenutzung nur lagern. Dafür sind die Sachen zu Schade. Folgendes biete ich an:

1x Sigma Art 24mm 1.4 Objektiv, Canon Bajonett     -    490 Euro VB

1x 60mm Sucher: TS Optics 60/234mm , alles dabei, Beleuchtung funktioniert, keine Kratzer. Ich habe das Sucherrohr nur wenige male genutzt. Mit dabei als Set ist ein TWA 20mm Fadenkreuzokular mit der o.g. Beleuchtung    -     180 Euro VB

1x 2" 30mm 70° Okular (TSWA30). Nur ein paar mal eingesetzt   -    70 Euro VB

1x 9mm Plössl Okular    -    15 Euro VB    --> reserviert

1x Celestron NexYZ Universal 3Achsen Smartphone Adapter, ich habe ihn nur einmal ausgepackt und getestet. Ist die bisher stabilste Version eine Smartphoneadapters an ein Okular. Geht auch problemlos an ein 2" Baader Hyperion Zoom Okular, habe ich selbst damit probiert. Das Teil also quasi nagelneu.    -    45 Euro VB


Bilder schicke ich bei Interesse gerne zu. 

Der Smartphoneadapter ist quasi neu. Alle anderen Artikel sind gebraucht aber in exzellenten Zustand, absolut neuwertig. Der 60mm Sucher hat keinen erkennbaren Kratzer am Tubus, nur an der Prismen-Sucherschiene sind natürlich ein paar Klemmspuren. Okulare haben ebenfalls keine sichtbaren Spuren, Linsen Top. 
Das gilt auch für das 24mm Objektiv, nur an der Gegenlichtblende sieht man ein paar Abdrücke wenn man mit dem Auge 10cm nah ran geht, keine Kratzer. Ich habe das Objektiv sowohl für Langzeitbelichtung als auch Zeitraffer verwendet und kann bei Interesse ein paar Beispielaufnahmen zeigen was das Objektiv leistet.

Anfrage bitte per PN.


Grüße,

Florian
DreamDiver.fb

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#2
Servus,

Update:

1x Sigma Art 24mm 1.4 Objektiv, Canon Bajonett     -    490 Euro VB

1x 60mm Sucher: TS Optics 60/234mm , alles dabei, Beleuchtung funktioniert, keine Kratzer. Ich habe das Sucherrohr nur wenige male genutzt. Mit dabei als Set ist ein TWA 20mm Fadenkreuzokular mit der o.g. Beleuchtung    -     180 Euro VB

1x 2" 30mm 70° Okular (TSWA30). Nur ein paar mal eingesetzt   -    70 Euro VB  --> reserviert

1x 9mm Plössl Okular    -    15 Euro VB    --> reserviert

1x Celestron NexYZ Universal 3Achsen Smartphone Adapter, ich habe ihn nur einmal ausgepackt und getestet. Ist die bisher stabilste Version eine Smartphoneadapters an ein Okular. Geht auch problemlos an ein 2" Baader Hyperion Zoom Okular, habe ich selbst damit probiert. Das Teil also quasi nagelneu.    -    45 Euro VB


Anfrage bitte per PN.


Grüße,

Florian
DreamDiver.fb

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste