Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20. Astro-Stammtisch
#51
Hi,

hab ich nicht, aber ich bringe zum Vergleich mein Ethos-Köfferchen mit, da ist auch ein 13mm dabei.

CS
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#52
Moin,

wenn wir schon bei Wünschen sind, hat jemand einen T2 Adapter für Canon EOS für eine 2" Auszug? Würde gerne meine 5D mal am Dobson testen. Smile

Gruß Jörg
Du bist deine eigene Grenze. Erhebe dich darüber.
von Hafes, pers. Lyriker (1319-1389)
Zitieren
#53
Hallo Winfried,

ausprobieren werd ich das Ethos auf jeden FallBig Grin.
Und dann nix mehr anderes wollen......
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#54
(25.06.2010, 09:38)Jörg schrieb: Moin,

wenn wir schon bei Wünschen sind, hat jemand einen T2 Adapter für Canon EOS für eine 2" Auszug? Würde gerne meine 5D mal am Dobson testen. Smile

Gruß Jörg
Hab' ich im Hausstand.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#55
Hallo,

Abfahrt 19:00 Uhr in KT, wer will mit?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#56
Hallo,

die oben erwähnte Abfahrt in KT ist vorverlegt auf 18:30 Uhr!
Zitieren
#57
So, ich geh mal in den Garten und stelle ein paar Sachen auf...

Bin erst mal offline, aber per Handy unter 0151-22059226 zur erreichen.

Freu mich auf heut abend :-)

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#58
Hallo Wolfgang,

glücklich zu hause angekommen (2 Uhr früh) möchte ich mich für Deine Gastfreundschaft nochmals bedanken!

Das war ja fast ein Vollmond-Teleskoptreffen mit sehr schönen Eindrücken und Gesprächen. Gute Laune (trotz Vollmond), "teleskoptechnische Untersuchungen" an den neuen Geräten unserer neu hinzugekommenen Freunde und schöne Vergleiche diverser Okulare.
Dazu Deine gut gefüllte "Astrokneipe" mit gekühltem, alles in allem ein absolut gelungener Abend, der uns in Erinnerung bleiben wird!

Ein schönes Wochenende wünscht Dir und Deiner Frau nebst Töchterchen,

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#59
Hallo Wolfgang,

auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön. Es hat rundrum Spaß gemacht. Endlich konnte ich auch mein Stubson Rolleyes einweihen und schon einige Eindrücke vom Himmel ergattern. Auf dem Nachhauseweg konnte ich es auch dann nicht lassen und habe kurzerhand den Dobson nochmals für eine Mondbeobachtung ausgepackt und aufgebaut. Letztendlich um 2:30Uhr im Bett und heute Morgen arg verschlafen und unkonzentriert zum Klavierunterricht. Smile

Der Okularvergleich war natürlich kontraproduktiv Wink Wie soll ich jetzt mit den beigefügten Okularen glücklich werden.

Auch an den Rest der Mannschaft ein Lob und Dank für die nette Aufnahme, interessanten Gesprächen und Wissensteilhabe.

Gruß Jörg
Du bist deine eigene Grenze. Erhebe dich darüber.
von Hafes, pers. Lyriker (1319-1389)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste