Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beobachtungstreffen in Nordheim (Kreuzberg) im Juni
#1
Hallo zusammen,
ich hatte es am Stammtisch mal kurz erwähnt ob wir es im Juni nochmals versuchen wollen. Es ist doch schon sehr lange her, das wir uns getroffen haben zum gemeinsamen Spechteln. Ausser den Veranstaltungen. Undecided

Ich weis, dass das Treffen dann spät beginnt und tief in die Nacht geht, aber wer kommen will, der sollte es doch versuchen Big Grin. Für alle die lange Arbeiten oder keine Lust haben, ich möchte damit niemanden Zwinge. Freie Entscheidung. Wink

Ich schlage daher den Termin am Samstag den 12.06 vor. An diesem Tag ist Neumond. Von der Anfahrtszeit schlage ich 21 Uhr vor.

Was meint ihr?Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#2
Hallo Karsten,

Dein Engagement in allen Ehren, aber ich bin nicht sicher, ob das so richtig Sinn macht...

Da sind wir kurz vor der Sommersonnenwende (21. Juni) mit den kürzesten Nächten des Jahres. Die astronomische Dämmerung setzt erst gegen Mitternacht ein. Das wird schon arg spät, gerade wenn man dann noch eine längere Heimfahrt vor sich hat.

Für mich passt dieser Termin nicht so gut, so dass ich wohl nicht kommen werde. Was natürlich niemanden abhalten soll :-)

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo Karsten,

ich würde auch sehr gerne mal wieder gemeinsam Beobachten, aber wie schon erwähnt wurde wird es erst sehr spät Dunkel.

Am 05.06, 12.06 und 19.06. könnte ich Terminlich nicht.

Ende Juli, Anfang August wird es schon wieder deutlich früher Dunkel da werden wir bestimmt was machen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hallo,

abgesehen davon, dass es sehr spät dunkel wird,
müßten wir schon für die An-und Abfahrt ca. 2 Stunden
einplanen.
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

dann werden wir ab August wieder zusammen Beobachten. Hört sich gut an der Vorschlag von Stefan. Jeden Monat ein Treffen wäre super Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#6
Hallo alle zusammen,

ob es nun etwas später wird oder nicht... Heute Abend werde ich auf dem Kreuzberg die Montierung aufstellen und beobachten. Vielleicht stößt noch jemand dazu, bleibt jedem selbst überlassen. Vor zehn Uhr bin ich aber auch nicht dort.

EDIT: Morgen kann ich ausschlafen ;-)
Zitieren
#7
Hallo Stefan,

gute Erholung und einen schönen Abend mit Deinem Fernsehprogramm. Mein Fernseher ist rund, und offensichtlich noch ein altes Modell - meist nur Graustufen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste