Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orion Nebel M42
#4
Hallo Florian, hallo Christoph,

danke für Eure Antworten!

Ich habe sehr lange in PixInsight mit der DBE (Dynamic Background Extraction) experimentiert um Lichtverschmutzung etc. sauber aus dem Bild zu werfen. Ich glaube alleine das hat mich einen Arbeitstag gekostet. Aber es hat sich gelohnt. Mit noch mehr Belichtungszeit wären VdB44 und NGC1999 noch besser geworden.

Das Trapez konnte ich mit der HDR Komposition in PI sehr gut einbinden. Dadurch waren alle Belichtungszeiten übergangslos integriert. Darüber hinaus habe ich dann nur die kurzen Belichtungszeiten separat integriert und bearbeitet. Das Zentrum habe ich dann makiert mit dem Blend Modus Aufhellen in das Gesamtbild eingebunden. Big Grin

Eine Menge Arbeit die sich aber gelohnt hat.
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Folgenden 2 Usern gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Christoph (20.08.2019), Florian B. (20.08.2019)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Christoph (20.08.2019), Florian B. (20.08.2019)


Nachrichten in diesem Thema
Orion Nebel M42 - von Astrokarsten - 18.08.2019, 18:36
RE: Orion Nebel M42 - von Florian B. - 19.08.2019, 08:07
RE: Orion Nebel M42 - von Christoph - 19.08.2019, 15:23
RE: Orion Nebel M42 - von Astrokarsten - 20.08.2019, 08:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste