Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meteoritensammlung Naturhistorisches Museum, Wien
#1
Hallo zusammen,

das war jetzt meine persönliche Aktion und keine vom Forum, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen: Ich habe in meinen Blog einen kleinen Bericht über den Besuch der Meteoritensammlung im Naturhistorischen Museum in Wien reingestellt - angeblich die älteste und umfangreichste Sammlung dieser Art, auf jeden Fall absolut sehenswert.

Zum neugierig machen: Hier schon mal der original k.u.k. Meteoriten-Schmeisser, den ich so nett fand. Obacht... *duck*

[Bild: meteoritenschmeisser.gif]

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

sehr schöner Bericht in deinem Blog.

Das Thema hat mich auch schon immer sehr interessiert und deswegen habe ich mir eine kleine Meteorieten Sammlung zugelegt.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Bring doch mal was zum Stammtisch mit, wenn's nicht zuviel Aktion ist. Würde mich sehr interessieren!

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo,

mich hat ja auch bekanntlich das "Meteoritenfieber " erwischt. Nicht nur als kleines Souvenir für Besucher bei Sternführungen, sondern auch als eigenes Sammelthema. Bisher sind es aber nur eine kleine Scheibe des Gibeon-Meteoriten: http://de.wikipedia.org/wiki/Gibeon_%28Meteorit%29
und ein kleiner Moldavit: http://de.wikipedia.org/wiki/Moldavit.
Ausführlich über Meteoriten: http://de.wikipedia.org/wiki/Meteorit
Händler:
http://shop.strato.de/epages/61219576.sf...es/Imprint

http://www.meteorite-mirko.de/

http://www.gi-po.de/

http://www.niger-meteorite-recon.de/de/M...lung_8.htm
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste