Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
119. Astro-Stammtisch am 19.09.2019
#1
Hallo,

der 119. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum fand zum ersten mal in Fahr in der Gastwirtschaft Mainschleife statt.
Getroffen haben wir uns am 19.09.2019 ab 19:00 Uhr und gekommen sind Thilo, Johannes mit Freundin, Stefan, Johannes und Julian, Karsten, Philipp, Martina, Thomas, Rupert, Joachim, Wolfgang und ich.
Das Gasthaus Mainschleife ist sehr urig, aber die Preise sind phänomenal günstig und das Essen sehr gut, von der Wirtin selbst gemacht!
Nach dem alle mit Essen und Trinken versorgt waren wurde auch schon fleißig über allerlei Themen der Astronomie und allem was dazugehört gesprochen.
Wie immer bei einer so großen Gruppe bekommt man nicht alle Gespräche mit.
Bei uns ging es um Astrofotografie in H-alpha und der Hubble Palette die uns Stefan gezeigt hatte und natürlich um das bevorstehende Teleskoptreffen des Forum Stellarum am nächsten Abend.
Auch die verschiedenen Teleskope, Montierungen, Okulare und Astro-Kameras mit allen vor und Nachteilen kamen wieder zur Sprache.
Ich hatte auch wieder die Forum-Stellarum Aufkleber dabei die sich wieder einige Forumsmitglieder sichernden.
Ab ca. 21:30 Uhr waren wir alleine im Gastraum sodass wir um 21:45 Uhr die Wirtin „erlösten“ und den Stammtisch beendeten.


PS. ist euch an Nummer, Datum und Uhrzeit was aufgefallen? Wink

PPS. kann es sein das ich jemanden vergessen habe? Undecided
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 5 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (24.09.2019), Martina (26.09.2019), Philipp (24.09.2019), tschetto (28.09.2019), Uwe (24.09.2019)
Zitieren
Folgenden 5 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (24.09.2019), Martina (26.09.2019), Philipp (24.09.2019), tschetto (28.09.2019), Uwe (24.09.2019)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste