Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11. Teleskoptreffen der Forum Stellarum
#1
Hallo,

das 11. Teleskoptreffen des Forum Stellarum findet im Frühjahr 2020 statt.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo,

wir können uns langsam mal Gedanken machen wegen dem Ort und dem Termin.

Ideal ist eigentlich immer der April bis Mitte Mai.

Das letzte mal waren wir auf dem Volkacher Kreuzberg, wollen wir wieder mal zum Iffigheimer Berg?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Ulf,
war nicht schon das Kloster als Ort mit Christoph im Gespräch?

CS
Ralf
Zitieren
#4
Hallo Ralf,

weiß ich jetzt nichts davon, erzähl.

Ich war der Meinung das mal ein Stammtisch da gemacht werden soll, aber ein Teleskoptreffen wäre bestimmt auch nicht schlecht.
Können da alle mit ihren Autos rein fahren, ist da genügend Platz für die Teleskope, wie ist es mit dem Licht und der Rundumsicht?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hallo!
Da misch ich mich mal kurz zwischen, bevor ich weg muss. -

Wir hatten in Lindelbach die Idee, ob wir nicht bei der neuen Sternwarte in Münsterschwarzach (da ist ein schöner geteerter Platz, siehe Satellitenbilder) mal ein Teleskoptreffen machen. Es ginge ins Frühjahr hinein... jetzt im Winter, heute Nacht hatte ich -8° in der Sternwarte, könnte es etwas ungemütlich sein.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#6
Hallo Christoph,

wenn da genügend Platz ist sehr gerne.  Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste