Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kembles Kaskade
#5
Hallo Karsten!
Jetzt weiß ich nicht was Du mit, "dass am unteren Histogramm-Teil schon was abgeschnitten ist" meinst, denn in PS ist noch ein Hauch von Luft, das ich absichtlich lasse. Gegebenenfalls zeigt da PI etwas anderes an.
Sachlich stimme ich Dir zu: Histogramm-Daten werden nicht abgeschnitten!

Das andere ist eine Geschmackssache: wie sehr ziehe ich die Kurven hoch? was filtere ich dafür weg?
Es ging mir (und ich denke auch Ralf) primär um die Sterne.

Dafür zeigt Dein Bild die Gas- und Staubnebelfetzen im Bild. Und natürlich gnadenlos die Fehler des viel zu kleinen Lichteinlasses bei der Canon D6 für ihr 24 mm x 36 mm Bildfeld. Da hätte Canon durchaus mehr Platz lassen müssen!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kembles Kaskade - von Ralf - 11.10.2019, 18:18
RE: Kembles Kaskarde - von Florian B. - 12.10.2019, 13:05
RE: Kembles Kaskarde - von Ralf - 12.10.2019, 20:53
RE: Kembles Kaskarde - von Astrokarsten - 16.10.2019, 10:01
RE: Kembles Kaskade - von Christoph - 16.10.2019, 18:07
RE: Kembles Kaskade - von Ralf - 16.10.2019, 19:54
RE: Kembles Kaskade - von Herbipollution - 17.10.2019, 11:13
RE: Kembles Kaskade - von Astrokarsten - 18.10.2019, 10:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste