Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BR Reportage Lichtverschmutzung - Beobachtungstermin 26.10.2019
#1
Hallo zusammen,
das Bayerische Fernsehen dreht gerade eine Reportage über Lichtverschmutzung, die im Dezember auf Arte laufen soll
Dazu wünschen sie sich einen Beobachtungsabend im Sternenpark Rhön.
Ich wäre dabei, bisher aber alleine. Das Kamerateam wünscht sich aber "Interaktion zwischen Menschen, die den Himmel absuchen und bewundern".

Stattfinden soll das ganze recht spontan am kommenden Samstag, den 26.10.2019 ab ca. 18 Uhr auf den Beobachtungsplattformen auf der Hohen Geba.
Wer von euch hat Zeit und Lust (und traut sich vor die Kamera)?
Zitieren
#2
Hallo Michael,

Super Sache  Daumen hoch
Ich hoffe es finden sich noch ein paar Mitstreiter, mir ist die hohe Geba (150km) dann doch etwas zu weit.

Wenn sie mal was bei uns in der Gegend machen wollen sehr gerne.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Michael,

ich werde dort sein. Angst vor der Kamera hab ich keine - Für den Sternenpark war ich schon öfters "vor der Linse". Stellt euch schon mal drauf ein den Fernseher zu drehen. Ich pass nicht ins Format. Tongue

Gruß
Simon
Folgenden 5 Usern gefällt Simon's Beitrag:
Andreas-TAL (24.10.2019), Christoph (24.10.2019), Florian B. (23.10.2019), Michael Sessler (24.10.2019), Philipp (25.10.2019)
Zitieren
Folgenden 5 Usern gefällt Simon's Beitrag:
Andreas-TAL (24.10.2019), Christoph (24.10.2019), Florian B. (23.10.2019), Michael Sessler (24.10.2019), Philipp (25.10.2019)
#4
Hallo!

Simon, super dass du Samstag dabei bist!
Falls noch jemand spontan dazu stoßen möchte - immer gerne.

Außerdem bräuchten wir "ein bisschen spontan" für morgen, Freitag, den 25.10. noch zwei bis vier Besucher, die zu uns nach Schweinfurt in die Sternwarte kommen. Auch da wird das Fernsehteam dabei sein. Hat jemand spontan Zeit und Lust? Ulf, ist das nah genug?  Big Grin
Freitag, 19 Uhr, Sternwarte Schweinfurt.

Ihr müsst nicht viel reden, wir brauchen bloß Leute, die mal durchs Teleskop schauen.
Zitieren
#5
Ähm, gerade erst gelesen.  Blush
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
(25.10.2019, 19:18)Ulf schrieb: Ähm, gerade erst gelesen.  Blush

Kein Problem, wir haben noch ein paar Freiwillige gefunden  Daumen hoch

Danke an Simon fürs Kommen am Samstag!

Jetzt bin ich gespannt, was sie daraus machen. Im Dezember werden wir es erfahren...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste