Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bastelei: Taukappe Telrad
#1
Hallo zusammen,
als ich die Nacht 31.10. auf 1.11. wieder mal zum Spechteln nutzte, war um 24h Schluß: der Telrad und der Sucher waren komplett zugetaut. Mist! Nun gibt es für 29 Euronen für den Telrad eine umständliche Lösung, nämlich eine Plastikkappe, die man bei Bedarf hochklappt. Ziemlich viel Geld für so ein simples Plastikteil, dachte ich. Also im Internet nachgeguckt: die übliche Idee mit Heizwiderständen in diversen Varianten. Aber dann fand ich dies und hab es gleich umgesetzt. 0,5mm Alu-Blech hatte ich noch rumliegen. Ein Bisschen Laubsägen, Biegen und Feilen und fertich!    
Vielleicht muss ich noch Moosgummi draufkleben. Wird sich beim nächsten Mal zeigen ob's was taugt.
CS und viele Grüße
Willi
Folgenden 4 Usern gefällt Willi's Beitrag:
Andreas-TAL (09.11.2019), Christoph (10.11.2019), Florian B. (09.11.2019), Thomas64 (09.11.2019)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Willi's Beitrag:
Andreas-TAL (09.11.2019), Christoph (10.11.2019), Florian B. (09.11.2019), Thomas64 (09.11.2019)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste